Der Bezirk Schwaben übernimmt als dritte kommunale Ebene Aufgaben, die über die Zuständigkeiten der Gemeinden, Landkreise und kreisfreien Städte Schwabens hinausgehen. Er setzt sich mit seinen mehr als 800 Mitarbeitenden für die sozialen, gesundheitlichen, bildungspolitischen und kulturellen Bedarfe von etwa 2 Millionen Menschen hier in Schwaben ein. Wir möchten Chancen geben und Vielfalt ermöglichen: Das gilt für die Bürger/-innen wie für unsere eigenen Mitarbeiter/-innen. Möchten Sie auch Verantwortung übernehmen und mit uns die Zukunft Schwabens gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gewährung von existenzsichernden Leistungen Die Sozialverwaltung ist mit allein über 400 Mitarbeitenden die größte Abteilung des Bezirk Schwaben. Hier gibt es immer wieder Ein- und Aufstiegschancen und eröffnet damit auch für Ihre eigene Karriere spannende Perspektiven. In der Sozialverwaltung sind die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter besonders gefragt und wichtig, die die Leistungsgewährung für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf bearbeiten. Der Bezirk Schwaben unterstützt mit existenzsichernden Leistungen die Menschen, die vom Bezirk Schwaben Leistungen der Teilhabe oder ambulante Hilfe zur Pflege erhalten und darüber hinaus ihren Lebensunterhalt nicht aus eigenen Mitteln finanzieren können, mit Leistungen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung sowie Hilfe zum Lebensunterhalt.
Die Stadt Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) für die Abgabenwirtschaft in Vollzeit.
„Logistics is people business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns als Sachbearbeiter (m/w/d) im Packmittelmanagement die Logistik von morgen.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit Mitarbeiter für die kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für unsere Küchenabteilung Wir suchen eine sehr freundliche und gepflegte Persönlichkeit, die viel Freude im Umgang mit Kunden hat. Sie sollten korrekt und genau arbeiten, sowie lern- und teamfähig sein. Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein entsprechen Ihrem Profil. In Ihrer Funktion als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) unterstützen Sie im Backoffice unsere Küchenverkäufer und sorgen für reibungslose Abläufe in unserer Küchenabteilung.
Where Customers are happy... unter diesem Motto agiert Europas größter Vedes-Babyfachmarkt und ist Ansporn für unsere Mitarbeiter, dieses Gefühl beim Kunden noch zu verstärken. Wären Sie auch gerne dabei? Dann bewerben Sie sich jetzt als: Sachbearbeiter Wareneingang (m/w/d) Arbeitszeiten: Montag – Freitag, 8:30 – 17:00 Uhr, Bereitschaft für Samstagsarbeit 1000,- € Wechselprämie bei Vollzeit* *Die Wechselprämie wird in zwei Raten ausgezahlt: 500,00 € nach 6 Monaten und weitere 500,00 € nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit.
Die Augsburger Unternehmensgruppe Domberger blickt auf eine über 125-jährige Firmengeschichte zurück. Die mittelständische Firmengruppe bietet ihren Kunden professionelle Planung und Durchführung von Umzügen, flexible Lager-Dienstleistungen sowie strategische Wettbewerbsvorteile durch individuell konzipierte Logistiklösungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für die Möbel-Logistik und Lagerung in Vollzeit
Die Domberger Möbelspedition Josef Domberger GmbH ist als Neumöbel- und Sperrgut-Spediteur in den Großräumen Augsburg, Ingolstadt und Ulm tätig. Individuelle Logistiklösungen sowie kundenspezifische Leistungspakete schaffen die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit großen Versandhäusern, Möbel- und Bürohandelsunternehmen, Logistikunternehmen und Internetversendern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Neumöbel-Logistik mit Dispositionskenntnissen in Vollzeit
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang in der Küchenabteilung und Assistenz der Abteilungsleitung Küche Wir suchen eine sehr freundliche und gepflegte Persönlichkeit, die viel Freude im Umgang mit Kunden hat. Sie sollten korrekt und genau arbeiten, sowie lern- und teamfähig sein. Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein entsprechen Ihrem Profil.Sie werden am Empfang in unserer Küchenausstellung sitzen und unsere Kunden begrüßen.
Kommen Sie in unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Regierung von Schwaben für das Sachgebiet 44 („Schulorganisation, Schulrecht“) einen Sachbearbeiter (m/w/d) vergleichbar der 3. Qualifikationsebene für das Förderprogramm „Digitale Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“ in Vollzeit. Wer sind wir? Die Regierung von Schwaben ist eine von sieben Mittelbehörden im dreistufigen Behördenaufbau der bayerischen Staatsverwaltung. Als fachübergreifendes Kompetenzzentrum erfüllt die Regierung Aufgaben aus den Geschäftsbereichen fast aller bayerischen Staatsministerien. Ihre Aufgabe besteht darin, die verschiedensten Interessen zu bündeln und zu koordinieren. Außerdem berät sie in Rechts- und Fachangelegenheiten und fördert private und öffentliche Vorhaben. Darum geht es konkret Ziel des Förderprogramms „Digitale Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“ ist es, die kommunalen Sachaufwandsträger öffentlicher Schulen und die Träger staatlich anerkannter sowie genehmigter Ersatzschulen bei der Schaffung optimaler Bedingungen für digitales Lernen und Lehren zu unterstützen. Mit den bewilligten Mitteln können die Schulträger die digitale Vernetzung in ihren Schulgebäuden sowie die Ausstattung mit digitalen Arbeitsgeräten und mobilen Endgeräten verbessern.
Man lernt nie aus. Auch wir als Arbeitgeber nicht. Auf die Bedürfnisse von knapp 50 Teammitgliedern individuell einzugehen, ist schwer. Aber wir machen’s möglich. Wir hören uns gegenseitig zu, nehmen uns Zeit und schaffen so die Basis für ein gelebtes Miteinander. Hinter dem „wir“ steht AWI, eine mittelständische und innovative Kanzlei mit Schwerpunkten in den Leistungsbereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Ob vor Ort an unserem schönen Standort in Augsburg oder in der Zusammenarbeit mit regional und überregional tätigen Mandanten, wir leben unseren AWI-Spirit und arbeiten jeden Tag daran, Menschen bei deren Zielen zu unterstützen.
Mit über 260.000 Bürgerinnen und Bürgern ist der Landkreis Augsburg der drittgrößte der bayerischen Landkreise. Als moderner Dienstleister und bedeutender Arbeitgeber in der Region vertrauen wir auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch Kreativität, Eigeninitiative und Engagement unser Augsburger Land mitgestalten und einzigartig machen. Der Landkreis Augsburg sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) Wirtschaftliche Erziehungshilfe als Elternzeitvertretung in Teilzeit (30 Stunden/Woche).
Beamtenanwärter (m/w/d) Einstieg dritte Qualifikationsebene, Verwaltung und Finanzen, nichttechnischer Verwaltungsdienst (Dipl.-Verwaltungswirt) Die Regierung von Schwaben sucht für das Einstellungsjahr 2025 Nachwuchskräfte für den Einstieg in der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, mit Einsatz an einem der zehn schwäbischen Landratsämter. Neben einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit haben Sie die Möglichkeit, nahe an den Belangen der Menschen in Bayerisch Schwaben zu arbeiten sowie aktiv den Regierungsbezirk mitzugestalten und voranzubringen.
Beamtenanwärter (m/w/d) Einstieg dritte Qualifikationsebene, Verwaltung und Finanzen, nichttechnischer Verwaltungsdienst (Dipl.-Verwaltungswirt) Die Regierung von Schwaben sucht für das Einstellungsjahr 2025 Nachwuchskräfte für den Einstieg in der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, mit Einsatz an einem der zehn schwäbischen Landratsämter. Neben einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit haben Sie die Möglichkeit, nahe an den Belangen der Menschen in Bayerisch Schwaben zu arbeiten sowie aktiv den Regierungsbezirk mitzugestalten und voranzubringen.
Beamtenanwärter (m/w/d) Einstieg dritte Qualifikationsebene, Verwaltung und Finanzen, nichttechnischer Verwaltungsdienst (Dipl.-Verwaltungswirt) Die Regierung von Schwaben sucht für das Einstellungsjahr 2025 Nachwuchskräfte für den Einstieg in der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, mit Einsatz an einem der zehn schwäbischen Landratsämter. Neben einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit haben Sie die Möglichkeit, nahe an den Belangen der Menschen in Bayerisch Schwaben zu arbeiten sowie aktiv den Regierungsbezirk mitzugestalten und voranzubringen.
Beamtenanwärter (m/w/d) Einstieg dritte Qualifikationsebene, Verwaltung und Finanzen, nichttechnischer Verwaltungsdienst (Dipl.-Verwaltungswirt) Die Regierung von Schwaben sucht für das Einstellungsjahr 2025 Nachwuchskräfte für den Einstieg in der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, mit Einsatz an einem der zehn schwäbischen Landratsämter. Neben einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit haben Sie die Möglichkeit, nahe an den Belangen der Menschen in Bayerisch Schwaben zu arbeiten sowie aktiv den Regierungsbezirk mitzugestalten und voranzubringen.
Beamtenanwärter (m/w/d) Einstieg dritte Qualifikationsebene, Verwaltung und Finanzen, nichttechnischer Verwaltungsdienst (Dipl.-Verwaltungswirt) Die Regierung von Schwaben sucht für das Einstellungsjahr 2025 Nachwuchskräfte für den Einstieg in der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, mit Einsatz an einem der zehn schwäbischen Landratsämter. Neben einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit haben Sie die Möglichkeit, nahe an den Belangen der Menschen in Bayerisch Schwaben zu arbeiten sowie aktiv den Regierungsbezirk mitzugestalten und voranzubringen.
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Transportdisposition (m/w/d) Außendienst, Mertingen (nördlich von Augsburg) ab sofort Vollzeit
Mit über 260.000 Bürgerinnen und Bürgern ist der Landkreis Augsburg der drittgrößte der bayerischen Landkreise. Als moderner Dienstleister und bedeutender Arbeitgeber in der Region vertrauen wir auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch Kreativität, Eigeninitiative und Engagement unser Augsburger Land mitgestalten und einzigartig machen. Der Landkreis Augsburg sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) Asylgesetz als Elternzeitvertetung in Vollzeit.
Mit über 260.000 Bürgerinnen und Bürgern ist der Landkreis Augsburg der drittgrößte der bayerischen Landkreise. Als moderner Dienstleister und bedeutender Arbeitgeber in der Region vertrauen wir auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch Kreativität, Eigeninitiative und Engagement unser Augsburger Land mitgestalten und einzigartig machen. Der Landkreis Augsburg sucht einen Sachbearbeiter *(m/w/d) Bauamt in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche).
Die Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Schwaben e.V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit fast 3.000 Mitarbeiter*innen sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen in Schwaben. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind die Werte der Arbeiterwohlfahrt und werden bei uns gelebt. In unserer Geschäftsstelle in Stadtbergen wird die Finanzbuchhaltung für unsere sozialen Einrichtungen geführt. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir baldmöglichst für die Nachfolge einer Kollegin, die im Juli 2025 in den Ruhestand geht, eine*n Sachbearbeiter*in Kreditoren (m/w/d) in Teilzeit (mind. 80%) oder Vollzeit (38,5 Std./Woche). Eine gründliche Einarbeitung und Übergabe der Aufgaben wird gewährleistet.
Die Bela Aqua GmbH gehört zu den führenden Spezialisten im Zukunftsmarkt „Waterpurification“. Mit unseren Produkten kombinieren wir Qualität, innovative Technik sowie modernes Design und messen so dem Lebensmittel Nr. 1 endlich die Aufmerksamkeit bei, die es verdient. Für unser Team in der Auftragsbearbeitung suchen wir ab sofort am Standort Zusmarshausen weitere tatkräftige Unterstützung in Vollzeit. Gerne auch Wiedereinsteiger
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation Mertingen (nördlich von Augsburg) ab sofort Vollzeit unbefristet
Werden Sie Teil unseres Teams Operations International Road! Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d). Ihre Aufgaben: Planung, Abwicklung und Steuerung der internationalen Road Transporte Terminüberwachungen und Verfolgung aller europaweiten Stückguttransporte vom Lieferanten bis hin zum Endverbraucher Unterstützung bei der Verbesserung unserer operativen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen und Partner*innen europaweit Eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern Unterstützung unsere Zollexperten bei der Erstellung von Exportdokumenten sowie bei der Dokumentenkontrolle Das bringen Sie mit: Kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Grundkenntnisse in der Zollabwicklung von Vorteil Gute Selbstorganisation hinsichtlich Priorisierung von Aufgaben auch bei hohem Arbeitskommen Sehr strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden und Serviceorientierung
Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Transportaufträgen Erstellen, Bearbeiten und Kontrollieren von Versand- und Frachtdokumenten, Lieferscheinen und sonstigen exportrelevanten Dokumenten Koordination der Aufträge mit unseren Kunden und Einhaltung der kundenspezifischen Anforderungen Führen von laufenden Statistiken Kontinuierliche Optimierung und Verbesserung von Prozessen Das bringen Sie mit: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und können idealerweise Erfahrungen aus dem Bereich der Logistik vorweisen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise über erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem (z.B. SAP) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Motivierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ihre Aufgabe Ansprechpartner: in für unsere Fahrer:innen, Transportunternehmen und Kunden Verantwortung für die Umsetzung von Kunden- und Netzwerkanforderungen Abwicklung des Stückguteingangs sowie datentechnische Abfertigung der Touren Erstellung und Bearbeitung von Rollkarten und Frachtbriefen Terminvereinbarung und -koordination Das bringen Sie mit: Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten Sichere Deutschkenntnisse
Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Transportaufträgen Erstellung von Versanddokumenten Bearbeitung von Luftfrachtsendungen Gewissenhafte Bearbeitung der ausgehenden Zollsendungen Kommunikation mit unserem Kunden Das bringen Sie mit: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und können idealerweise Erfahrungen aus dem Bereich der Logistik vorweisen Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise über erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem (z.B. SAP) Englischkenntnisse sind von Vorteil Hohe Kunden- und Serviceorientierung Motivierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Die Augsburger Unternehmensgruppe Domberger blickt auf eine über 125-jährige Firmengeschichte zurück. Die mittelständische Firmengruppe bietet ihren Kunden professionelle Planung und Durchführung von Umzügen, flexible Lager-Dienstleistungen sowie strategische Wettbewerbsvorteile durch individuell konzipierte Logistiklösungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Bereich Umzüge und Lagerungen in Teilzeit (25 - 30 Stunden/Woche)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Immobilienverwaltung. Ihre Aufgaben: Ansprechpartner in allen Immobilienangelegenheiten Koordination/Disposition des Hausmeisterteams Sicherstellung und Einhaltung von gesetzlichen Wartungs- und Prüfvorschriften Planung und Vergabe kleinerer Instandhaltungs-/Instandsetzungsmaßnahmen Betreuung und Überwachung von Dienstleistungsverträgen Prüfung und Erstellung von Mietverträgen und Betriebskostenabrechnungen Das bringen Sie mit: Eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/-in, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in der Immobilienverwaltung, Facility Management und/oder mit technischem Hintergrund Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mit Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP