Die Schwabenhilfe für Kinder, Verein zur Erziehungshilfe und Sprachförderung e.V., steht seit über 45 Jahren für vorschulische und schulische Förderung sowie Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Mit einem flächendeckenden Netz im Regierungsbezirk Schwaben unterstützen und begleiten wir Kinder und deren Eltern. Unser Ziel ist es, Kinder in ihrer Entwicklung so zu fördern und zu stabilisieren, dass eine (Wieder-) Integration in die Regelschule ermöglicht wird. In unseren privaten schulvorbereitenden Einrichtungen betreuen wir Kinder im Vorschulalter. Zudem betreiben wir als privater Schulträger ein sonderpädagogisches Förderzentrum in Kempten sowie ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung in Augsburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.schwabenhilfe.de. Aufgrund eines Renteneintritts suchen wir ab September 2025 einen engagierten und erfahrenen Geschäftsführer (m/w/d). Eine Einarbeitung von der derzeitigen Geschäftsführerin wird gewährleistet.
Dinkelscherben liegt im westlichen Landkreis Augsburg. Dank einer gut ausgebauten Infrastruktur, einem aktiven Vereinsleben und einem hohen Freizeitwert bietet der Markt Dinkelscherben seinen ca. 6.700 Einwohnern eine hohe Lebensqualität. Sie möchten sich beruflich verändern und suchen eine neue berufliche Herausforderung im öffentlichen Sektor? Dann sind Sie bei uns richtig. Der Markt Dinkelscherben sucht Sie zur Verstärkung seines Teams als Geschäftsleiter*in (m/w/d)
Ihre Aufgaben: Weitertragen und Umsetzen der Unternehmensstrategie an unseren ausländischen Standorten in einer Schnittstellenfunktion Umsetzung der Unternehmensziele an unseren ausländischen Standorten Steigerung der Bekanntheit der Andreas Schmid Group im Ausland Unterstützung im Vertrieb und Tendermanagement Operative Unterstützung vor Ort (mind. 50% Einsatz im Ausland) Berichterstattung der Kennzahlen an die Geschäftsführer Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Schnittstellen aus Spedition und Kontraktlogistik Das bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation internationale Erfahrung in Spedition und Kontraktlogistik Strategische und unternehmerische Kompetenz Innovatives und konzeptionelles Denken Sicherer Umgang mit den MS-Office-Paketen Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft Interkulturelle Kompetenz Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Für den Vertrieb unserer Produkte in verschiedenen europäischen Ländern suchen wir Handelsvertreter (m/w) z.B. Frankreich, Dänemark, Tschechien, Großbritannien und Polen. Sie sind ein absoluter Vertriebsprofi und haben bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte. Ihr Ziel ist der Erfolg. Sie sind daran interessiert moderne Sonnen- und Regenschutzlösungen für die Gastronomie und andere Zielgruppen zu verkaufen. Sie sind auch in der Lage technisch zu beraten. Sie wohnen in einem der o.g. Länder und sprechen die Landessprache verhandlungssicher. Wenn Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle bewerben möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Gerne auch per E-Mail an: Bitte geben Sie im Betreff die Stelle an, auf die Sie sich bewerben. gf-bewerbung@leiner.de (Anlagen im pdf-Format) oder per Post an: LEINER GmbH Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Jürgen Schulz Augsburger Straße 5 D-86497 Horgau