Im Landkreis Dillingen a.d.Donau leben rund 100.000 Bürgerinnen und Bürger, um deren Anliegen sich das Landratsamt als modernes Dienstleistungsunternehmen kümmert. Der Landkreis Dillingen a.d.Donau liegt im Norden des Regierungsbezirks Schwaben an der Grenze zu Baden-Württemberg. Ihm gehören auf einer Fläche von 792 km² 27 Städte und Gemeinden an. Der Landkreis präsentiert sich als attraktiver und dynamischer Wirtschaftsstandort mit ausgezeichneten Bildungsmöglichkeiten.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes stehen für die unterschiedlichsten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung und gewähren nach Möglichkeit rasch und unbürokratisch Unterstützung. Das vielfältige Aufgabenspektrum des Landratsamtes spiegelt sich in attraktiven Arbeitsplätzen in den Bereichen Verwaltung, Bautechnik, Gebäudemanagement, Handwerk, IT und soziale Arbeit wider.
Neben interessanten Themenfeldern bietet das Landratsamt flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot.
Weitere Informationen zum Landkreis und den Aufgaben des Landratsamtes sind unter www.landkreis-dillingen.de zu finden.
Der Landkreis Dillingen a.d.Donau sucht zum 01.01.2025 einen Pflegeberater (m/w/d) für den Pflegestützpunkt mit Sitz in Höchstädt a.d.Donau befristet als Abwesenheitsvertretung bis 30.09.2025 in Teilzeit mit 19,5 bis 32 Wochenstunden. Im Landkreis Dillingen a.d.Donau wurde 2021 der Pflegestützpunkt für den Landkreis Dil-lin-gen a.d.Donau eingerichtet, um eine wohnortnahe und unabhängige Pflegeberatung anbie-ten zu können. Durch den Pflegestützpunkt wird die Pflege im Landkreis nachhaltig gestärkt, indem eine qualitativ hochwertige und umfassende Unterstützung aus einer Hand möglich ist.
Der Landkreis Dillingen a.d.Donau sucht zum 01.01.2025 einen Sachbearbeiter Leistungen der Wirtschaftlichen Jugendhilfe (m/w/d) für das Team 212 „Kreisjugendamt Wirtschaftliche Jugendhilfe“ unbefristet in Vollzeit. Die Wirtschaftliche Jugendhilfe (WJH) kümmert sich um die finanziellen Aspekte der viel-fältigen Einzelfallhilfen im Rahmen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (KJHG). In Zu-sammenarbeit mit pädagogischen und medizinisch-psychologischen Fachdiensten ent-scheidet die Wirtschaftliche Jugendhilfe über die jeweils erforderliche und geeignete Hilfe. Dabei geht sie so weit wie möglich auf die Wünsche der Leistungsberechtigen ein.
Der Landkreis Dillingen a.d.Donau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Asylbewerberleistungsgesetz sowie Geschäftsführung des Integrationsbeirates (m/w/d) für das Team 223 „Asyl und Integration“ in Teilzeit mit 30 Wochenstunden. Die Teilzeitstelle ist nochmals teilbar (Sachbearbeitung Asylbewerberleistungsgesetz mit 18 Wochenstunden; Geschäftsführung Integrationsbeirat mit 12 Wochenstunden), sofern Job-Sharing möglich ist. Das Team Asyl und Integration ist für die Unterbringung, Leistungsgewährung und Integra-tion von Asylbewerbern zuständig.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Landkreis Dillingen a.d.Donau eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Der Landkreis Dillingen a.d.Donau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrer des Bücherbusses (m/w/d) für die Kreisfahrbücherei mit Sitz in Wertingen unbefristet in Teilzeit mit 25 Wochenstunden. Die Kreisfahrbücherei des Landkreises Dillingen a.d.Donau versorgt mit dem Bücherbus jeweils nachmittags von Dienstag bis Freitag ca. 1100 Leserinnen und Leser im Landkreis Dillingen a.d.Donau. Neben dem Bücherbus betreibt der Landkreis mit der Stadt Wertingen eine Bücherei in Wertingen.
Der Landkreis Dillingen a.d.Donau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Arten- und Naturschutz (m/w/d) für Fachbereich 40 „Natur- und Landschaftsschutz, Landesplanung, Raumordnung“ Die Stelle ist sowohl vollzeit- als auch teilzeitfähig mit mind. 20 Wochenstunden. Der Fachbereich 40 „Natur- und Landschaftsschutz, Landesplanung, Raumordnung“ als Untere Naturschutzbehörde verfolgt das Ziel, die Artenvielfalt der heimischen Tier- und Pflanzenwelt sowie die Vielfalt und Schönheit der Landschaften für nachfolgende Generationen zu erhalten. Aufgabe des Fachbereiches ist es, die Naturschutzgesetze der EU, des Bundes und des Freistaats Bayern umzusetzen. Die Auswirkungen sämtlicher Eingriffe in Natur und Landschaft werden fachlich beurteilt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erhaltung und Verbesserung der Schutzgebiete. Durch Förderprogramme wird gemeinsamer Naturschutz mit Kooperationspartnern honoriert.