52 Jobs für Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in der Region Augsburg

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gewährung von existenzsichernden Leistungen
Bezirk Schwaben
Augsburg
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Der Bezirk Schwaben übernimmt als dritte kommunale Ebene Aufgaben, die über die Zuständigkeiten der Gemeinden, Landkreise und kreisfreien Städte Schwabens hinausgehen. Er setzt sich mit seinen mehr als 800 Mitarbeitenden für die sozialen, gesundheitlichen, bildungspolitischen und kulturellen Bedarfe von etwa 2 Millionen Menschen hier in Schwaben ein. Wir möchten Chancen geben und Vielfalt ermöglichen: Das gilt für die Bürger/-innen wie für unsere eigenen Mitarbeiter/-innen. Möchten Sie auch Verantwortung übernehmen und mit uns die Zukunft Schwabens gestalten? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere:   Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gewährung von existenzsichernden Leistungen   Die Sozialverwaltung ist mit allein über 400 Mitarbeitenden die größte Abteilung des Bezirk Schwaben. Hier gibt es immer wieder Ein- und Aufstiegschancen und eröffnet damit auch für Ihre eigene Karriere spannende Perspektiven.   In der Sozialverwaltung sind die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter besonders gefragt und wichtig, die die Leistungsgewährung für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf bearbeiten.   Der Bezirk Schwaben unterstützt mit existenzsichernden Leistungen die Menschen, die vom Bezirk Schwaben Leistungen der Teilhabe oder ambulante Hilfe zur Pflege erhalten und darüber hinaus ihren Lebensunterhalt nicht aus eigenen Mitteln finanzieren können, mit Leistungen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung sowie Hilfe zum Lebensunterhalt.

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Sachbearbeiter (m/w/d) vergleichbar der 3. Qualifikationsebene für das Förderprogramm „Digitale Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“
Regierung von Schwaben
Augsburg
Arbeit vor Ort

Kommen Sie in unser Team! Wir suchen   zum nächstmöglichen Zeitpunkt   an der Regierung von Schwaben für das Sachgebiet 44 („Schulorganisation, Schulrecht“)   einen Sachbearbeiter (m/w/d) vergleichbar der 3. Qualifikationsebene   für das Förderprogramm „Digitale Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“   in Vollzeit.   Wer sind wir? Die Regierung von Schwaben ist eine von sieben Mittelbehörden im dreistufigen Behördenaufbau der bayerischen Staatsverwaltung. Als fachübergreifendes Kompetenzzentrum erfüllt die Regierung Aufgaben aus den Geschäftsbereichen fast aller bayerischen Staatsministerien. Ihre Aufgabe besteht darin, die verschiedensten Interessen zu bündeln und zu koordinieren. Außerdem berät sie in Rechts- und Fachangelegenheiten und fördert private und öffentliche Vorhaben.   Darum geht es konkret Ziel des Förderprogramms „Digitale Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“ ist es, die kommunalen Sachaufwandsträger öffentlicher Schulen und die Träger staatlich anerkannter sowie genehmigter Ersatzschulen bei der Schaffung optimaler Bedingungen für digitales Lernen und Lehren zu unterstützen. Mit den bewilligten Mitteln können die Schulträger die digitale Vernetzung in ihren Schulgebäuden sowie die Ausstattung mit digitalen Arbeitsgeräten und mobilen Endgeräten verbessern.

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