PSSYSTEC GMBH – Machine to Cloud Solutions Als Hardwarehersteller sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von IoT-Geräten, die über Mobilfunkdaten verschiedene Informationen wie Sensorwerte, GPS-Daten oder Maschinendaten an eine Cloud übermitteln. UnsereKundenklientel reicht von Telekomunikationsunternehmen, wie die Deutsche Telekom AG oder A1 bis zu Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe. Als agiles Unternehmen mit Mitarbeitern vom IngenieurInnen ElektromeisterInnen, TechnikerInnen, MontagehelferInnen bis zu LöterInnen beliefern wir u.a. Kunden wie die Orange S.A., A1 Digital oder Hilti. Wir suchen einen engagierten Servicetechniker (m/w/d) im IoT-Bereich, der unser technisches Team bei der Implementierung und Wartung unserer IoT-Systeme unterstützt. Wenn du eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchst bist du bei uns genau richtig.
Wir suchen Sie für den Bereich IT an unserem Hauptsitz in Stadtbergen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung als SAP Inhouse Consultant Logistik (m/w/d) Modul PP
IT-Superheld – IT-Systemintegrator (m/w/d) Über uns: Als neues Start-Up im IT-Bereich schaffen wir IT-Lösungen für Firmen der Region. Wir sind spezialisiert auf innovative Lösungen im Bereich Cloud Services, Consulting und Netzwerk. Als expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sind höchste Flexibilität sowie persönliche Freiräume und regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter tragende Säulen unserer Kultur. Du bist ein begabter IT-Systemintegrator im Umfeld von Microsoft-Technologien und Linux Systemen und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Du übernimmst gerne Verantwortung und brennst darauf Deine Fähigkeiten in ein motiviertes Team einzubringen? Dann werde ein IT-Superheld. Zur Betreuung und dem weiteren Ausbau unserer IT-Infrastruktur und Geschäftsfelder in Schwabmünchen bei Augsburg (Bayern) suchen wir Dich.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
DEVOPS ENGINEER (M/W/D) ab sofort, Vollzeit An unserem Standort in Augsburg bist du hautnah an den Herausforderungen und Erfolgen unserer Kunden beteiligt. In den Bereichen Cloud Computing, E-Business Plattform, Inputmanagement sowie Cloud Archiv sorgen wir jeden Tag dafür, dass mittelständische Unternehmen von den Vorteilen moderner IT profitieren. Entwickle mit uns Lösungen für unsere Kunden, u.a. auf Basis künstlicher Intelligenz, und bringe dich in einer innovativen Branche ein!
Als MELOSianer gestalten wir nicht nur, sondern revolutionieren und transformieren seit mittlerweile 35 Jahren den Labormarkt. Schließe dich uns an und werde Teil unseres Teams! Als einer der Marktführer erkennen wir innovative Ideen und lassen sie Wirklichkeit werden: In der Entwicklung hochskalierbarer Verbundlaborsoftware und der Modellierung und Optimierung digitaler Vernetzungsprozesse treiben wir die Gesundheitsbranche an. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen Verbundlabore, Kliniken, Laborärzte und Laborgemeinschaften sowie Industrie- und Speziallabore. Gestalte als Verstärkung unseres Teams in Gessertshausen bei Augsburg die Zukunft des Laborbetriebs als Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Systemintegration
Du bewegst Dich gerne an der Schnittstelle zwischen Business Themen und der IT? Dann komme in unser Consulting - Team im CADENAS Headquarter nach Augsburg. Dort bist Du für die Beratung und Betreuung unserer Kunden aus technischen Branchen im CAD, ERP & PLM Umfeld zuständig. Durch die Mischung aus technischen und kundenorientierten Aspekten hast Du ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, bei dem keine Langeweile aufkommt. Dich erwartet eine umfassende Einarbeitung, wobei wir Dir bereits frühzeitig Projektverantwortung übergeben. Mit der Kombination aus Kommunikationsstärke und Programmierkenntnissen steht einem erfolgreichen Managen von Kundenprojekten nichts mehr im Weg. Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann bewirb Dich jetzt und erkundige Dich bei einem Erstgespräch mit Sarah, bevor Du im nächsten Schritt Deinen Teamleiter Daniel kennenlernst.
Möchten Sie entscheidend am Auf- und Ausbau unserer digitalen Produkte mitwirken? Liegt es Ihnen am Herzen, Informationen verständlich und ansprechend aufzubereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie als Schnittstelle für Fachwissen zwischen unseren Autoren/-innen und Lesern/-innen.
Wir bieten zum 1. Oktober 2025 einen Praxisplatz für ein Duales Studium Bachelor BWL-Steuerberatung (B.A.) an der IU Internationalen Hochschule in Augsburg. Man lernt nie aus. Auch wir als Arbeitgeber nicht. Mit knapp 50 Teammitgliedern ist es eine spannende Herausforderung, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen. Doch genau das macht unser Team aus: Wir hören einander aktiv zu, nehmen uns bewusst Zeit füreinander und gestalten so eine starke Basis für ein lebendiges, wertschätzendes Miteinander. Hinter dem „wir“ steht AWI, eine mittelständische und innovative Kanzlei mit Schwerpunkten in den Leistungsbereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Ob vor Ort an unserem schönen Standort in Augsburg oder in der Zusammenarbeit mit regional und überregional tätigen Mandanten, wir leben unseren AWI-Spirit und arbeiten jeden Tag daran, Menschen bei deren Zielen zu unterstützen.
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Im SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech betreuen wir junge Menschen in unterschiedlichsten Problemlagen und bieten auch Eltern vielfältigste Hilfestellungen an: In den Kinderdorffamilien mit Fachdienst, der Kindertagesstätte, in der heilpädagogischen Wohngruppe, Familienberatungsstelle, Interdisziplinären Frühförderstelle, dem Familientreffpunkt „MiniMax“, den ambulanten Hilfen zur Erziehung wie dem betreuten Jugendwohnen sowie bei den schulischen Betreuungsangeboten setzen sich unsere Mitarbeiter*innen dafür ein, dass alle uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen Geborgenheit, Aufmerksamkeit und die individuelle Unterstützung erhalten, die sie für ihren je eigenen, selbstbestimmten Lebensweg brauchen. Für unsere Kindertagesstätte im SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech in Dießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Erzieherin (m/w/d) / Kinderpflegerin (m/w/d) für den Bereich Kinderkrippe und Kindergarten in unbefristeter Anstellung, Vollzeit (38,5 Std./Woche)
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit einen Buchhalter (m/w/d) Wir suchen eine sehr freundliche und gepflegte Persönlichkeit, die mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein die Aufgaben in der Buchhaltung übernimmt. Für diese Position bringen Sie idealerweise bereits Erfahrung mit. Ihre Liebe zum Detail und Ihre Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.
Wir beraten als Dienstleistungsunternehmen unsere Kunden in Bayern rund um die Sicherheit im Unternehmen! Unser Slogan „Sicherheit ist kein Glücksspiel“ ist für uns Programm. Durch Beratung und Schulungen/Unterweisungen erreichen unsere Kunden einen hohen Sicherheitsstandard. Unsere Schwerpunkte sind insbesondere die Themen Gefahrgut, Gefahrstoff, Abfall und Arbeitssicherheit.
"Sicherheit ist kein Glücksspiel"... Das ist unsere Firmenphilosopie! Wie beraten Unternehmen rund um die ThemenGefahrgut, Abfall, Gefahrstoffe und Arbeitssicherheit. Wir besuchen unsere Kunden, beraten diese vor Ort, telefonisch und auch per E-Mail. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Durchführung von Schulungen und Unterweisungen entweder bei unsere Kunden oder auch in unserem eigenen Seminarraum.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit Mitarbeiter für die kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für unsere Küchenabteilung Wir suchen eine sehr freundliche und gepflegte Persönlichkeit, die viel Freude im Umgang mit Kunden hat. Sie sollten korrekt und genau arbeiten, sowie lern- und teamfähig sein. Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein entsprechen Ihrem Profil. In Ihrer Funktion als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) unterstützen Sie im Backoffice unsere Küchenverkäufer und sorgen für reibungslose Abläufe in unserer Küchenabteilung.
"Sicherheit ist kein Glücksspiel"... Das ist unsere Firmenphilosopie! Wie beraten Unternehmen rund um die Themen Gefahrgut, Abfall, Gefahrstoffe und Arbeitssicherheit. Wir besuchen unsere Kunden, beraten diese vor Ort, telefonisch und auch per E-Mail. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Durchführung von Schulungen und Unterweisungen entweder bei unsere Kunden oder auch in unserem eigenen Seminarraum.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit Sekretär (m/w/d) für unsere Geschäftsleitung Wir suchen eine sehr freundliche und gepflegte Persönlichkeit, die viel Freude im Umgang mit Menschen hat. Du solltest korrekt und genau arbeiten, sowie lern- und teamfähig sein. Eine wichtige Voraussetzung ist, dass du Berufserfahrung für diese Aufgabe mitbringst und vor allem in stressigen Phasen die Ruhe und Übersicht bewahrst.
Sie haben Spaß an Software-Produkte und möchten deren Weiterentwickeln planen und steuern. Dann haben wir eine spannende Herausforderung. Unterstützen Sie uns, sodass unser breites Produktportfolio weiterwachsen und Bestand haben kann!
Lass uns gemeinsam die Energiewende gestalten. Du wirst Teil eines engagierten Teams. Vertrieb ist deine Leidenschaft. Du bist gerne mit unseren Kunden im Kontakt. Im engen Austausch mit unserem Vertriebsleiter definierst du Ziele, die du dann selbstständig umsetzt. Energie hat immer Konjunktur. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz. Unser Portfolio reicht von klassischer Energie bis zur grünen Energie. Du sorgst dafür, unsere Kunden mit nachhaltiger Energie zu versorgen.
Die Julius Zorn GmbH wurde 1912 in Zeulenroda, Thüringen gegründet und gehört heute zu den führenden Herstellern für Produkte in der Kompressionstherapie. Das internationale Familienunternehmen mit heutigem Sitz in Aichach, Bayern beschäftigt weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter. Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche): Personalreferent / HR Manager (w/m/d)
Die SDV Gruppe mit Sitz in Augsburg ist eine Serviceplattform für Versicherungsmakler. Für den Versicherungsmakler werden Dienstleistungen (wie Unterstützung in der bAV-Abwicklung) erbracht, die das Alltägliche vereinfachen und ihn bei allen administrativen Aufgaben helfen. Schnelle Dialoge und Lösungen, direkter Kontakt zu unseren Kunden, verlässliche Ansprechpartner für die Bedürfnisse unserer Partner und eine familiäre Atmosphäre – das zeichnet uns aus. Wir suchen zur Unterstützung unserer Personalleitung am Standort Augsburg ein/eine Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
Lass uns für morgen sorgen. Und gemeinsam in das nächste Kapitel im Energiesektor gehen. Als Personal Assistant der Geschäftsleitung wirst du ein engagiertes Team effizient und reaktionsschnell unterstützen. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung bei täglichen Aufgaben in einem modernen Unternehmen mit einem klaren Zukunftsprofil. Du unterstütz dabei die Geschäftsleitung und arbeitets parallel an deinen eigenen Projekten.
Unser Kinderhaus Glückssterne sucht eine/einen BerufseinsteigerIn oder eine erfahrene Fachkraft als Ergänzung für unser bestehendes Team. Eine positive Atmosphäre im Team ist uns wichtig und wir schätzen unterschiedliche Talente und Interessen sehr. Wenn Sie Teil unseres herzlichen Teams sein möchten, dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir sind ein starkes Team von aktuell ca. 80 Mitarbeitern und stolz darauf eine der führenden Steuerkanzleien in der Region Augsburg - Bayerisch Schwaben - Memmingen zu sein. Bei Ott & Partner können Sie vom ersten Tag an mitgestalten - in und für Ihren Job. Wir suchen Profis, die für ihre Ideen brennen, Innovation vorantreiben und Teamplayer sind. Bringen Sie Ihr Fachwissen bei uns ein. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten: neue Einblicke, Verantwortung und Perspektiven.
Wir sind ein starkes Team von aktuell ca. 80 Mitarbeitern und stolz darauf eine der führenden Steuerkanzleien in der Region Augsburg - Bayerisch Schwaben - Memmingen zu sein. Bei Ott & Partner können Sie vom ersten Tag an mitgestalten - in und für Ihren Job. Wir suchen Profis, die für ihre Ideen brennen, Innovation vorantreiben und Teamplayer sind. Bringen Sie Ihr Fachwissen bei uns ein. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten: neue Einblicke, Verantwortung und Perspektiven.
Wir suchen für unsere Erweiterung (Krippengruppe und Kindergartengruppe) der Kindertageseinrichtung Maria Alber ErzieherInnnen und KinderpflegerInnen, die mit Eigeninitiative und möglichst Erfahrung in der Bildung, Betreuung und Erziehung sowie mit Flexibilität, Teamfähgikeit und liebevollem Umgang mit unseren Kindern arbeiten möchten.
Wir sind eine renommierte Haus- und Immobilienverwaltung im Raum Augsburg und München, die sich auf die professionelle Verwaltung von Wohnimmobilien spezialisiert hat. Als persönliche Ansprechpartner setzen wir uns für die Interessen der Wohnungseigentümer ein und kümmern uns mit einem Höchstmaß an Professionalität und Fingerspitzengefühl um die Anliegen unserer Kunden – von kaufmännischen Aspekten, Finanz- und technischer Verwaltung bis hin zu juristischen Fragen. Wir freuen uns auf hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die durch Ihre Begeisterung und Ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden und unserer Hausverwaltung beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten und kompetenten Immobilienverwalter (m/w/d).
Wir begleiten körperlich, geistig oder psychisch beeinträchtigte Kinder und Jugendliche an allen Kindergärten und Schulen im Umkreis von 30 Minuten Fahrtzeit bzw. 25 Kilometer um Donauwörth. Wir unterstützen die Kinder dort nach ihrem individuellen Hilfebedarf. Für dieses Fachgebiet suchen wir eine stellvertretende Leitung mit 20 Wochenstunden am Standort Donauwörth.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Kundendienst Wir suchen eine sehr freundliche und gepflegte Persönlichkeit, die viel Freude im Umgang mit Kunden hat. Sie sollten korrekt und genau arbeiten, sowie lern- und teamfähig sein. Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein entsprechen Ihrem Profil. In Ihrer Funktion als Sachbearbeiter im Kundendienst (m/w/d) unterstützen Sie im Backoffice unsere Techniker und unseren Lageristen und sorgen hier für einen reibungslosen Ablauf.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit 30 Stunden / Woche einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Kundendienst Wir suchen eine sehr freundliche und gepflegte Persönlichkeit, die viel Freude im Umgang mit Kunden hat. Sie sollten korrekt und genau arbeiten, sowie lern- und teamfähig sein. Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein entsprechen Ihrem Profil. In Ihrer Funktion als Sachbearbeiter im Kundendienst (m/w/d) unterstützen Sie im Backoffice unsere Techniker und unseren Lageristen und sorgen hier für einen reibungslosen Ablauf.
Die Tätigkeit in einem modernen Rettungsdienst mit flachen Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten.Durchführung von Einsätzen im Bereich Krankentransport und Notfallrettung Versorgung, Behandlung und Transport von (Notfall-)PatientInnen inkl. entsprechender Dokumentation Assistenz nach Anweisung der Ärztin / des Arztes Es erwarten Sie außerdem: - bis zu 4 Tage Sonderurlaub für Nachtarbeit - 50 € brutto Zulage Einspringpauschale - ab 2025 75 € brutto - ab 2025 tarifliche Gehaltserhöhung um 2,2 % bei Stundenreduzierung Vollzeit auf 39 h pro Woche - oder eine tarifliche Gehaltserhöhung um 4,82 % bei bleibender Vollzeit 40 h pro Woche optionale Weierbildungsmöglichkeiten (Kosten übernehmen wir bei entsprechender Eignung): - Hygienebeauftragter (m/w/d) + 200 € brutto mtl. mehr - Praxisanleiter (m/w/d) + 200 € brutto mtl. mehr - MPG (m/w/d) + 200 € brutto mtl. mehr Flexibler Einsatz möglich, Berg-, Stadt- und Landrettung, Sie haben die Wahl! Unsere Wachstandorte: - Bad Hindelang, Kempten, Durach, Memmingen, Ottobeuren, Babenhausen, Dietmannsried, Bidingen - Augsburg, Wemding oder Kleinkötz *Für eine Übersicht unserer kompletten Mitarbeitervorteile bitte URL kopieren und über neuen Tab / Fenster öffnen: www.johanniter.de/juh/lv-bayern/rv-bayerisch-schwaben/mitarbeiten-lernen/unsere-mitarbeitervorteile-fuer-sie/