Die Stadt Friedberg ist Untere Bauaufsichtsbehörde und sucht für diesen spannenden und weitreichenden Aufgabenbereich Verstärkung in der Leitung der Abteilung. Als Elternzeitvertretung leiten Sie temporär voraussichtlich bis 31.12.2026 die Abteilung Bauordnung, anschließend fungieren Sie als stellvertretende Abteilungsleitung. Die Stelle ist mit EG 11 TVöD bzw. A 11 BayBesG bewertet. Während der temporären Leitung erhalten Beschäftigte eine Zulage für höherwertige Tätigkeit für die EG 12 TVöD.
Kommen Sie in unser Team! Wir brauchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet 14.2 („Flüchtlingsunterbringung, Flüchtlingsbetreuung, zentrale Aufgaben“) für die Arbeitsgruppe „Vertragsmanagement“ als Beamten (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder als vergleichbaren Tarifbeschäftigten (m/w/d) oder als Juristen (m/w/d) als Tarifbeschäftigten Wer sind wir? Wir sind eine staatliche Behörde mit derzeit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit vielfältigen Aufgaben und Zuständigkeiten.
Kommen Sie in unser Team! Wir suchen ab 1. Juni 2025 eine/n Juristin/Juristen (m/w/d) in Teilzeit (40%) für unser Sachgebiet 55.1 „Rechtsfragen der Umwelt“ Wer sind wir? Wir sind eine staatliche Behörde mit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit vielfältigen Aufgaben und Zuständigkeiten. Wirken Sie aktiv mit beim Umweltschutz! Das SG 55.1 ist zuständig für Rechtsfragen des technischen Umweltschutzes (Immissionsschutzrecht, Abfallrecht), Rechtsfragen des Naturschutzes, Wasserrecht, Bodenschutzrecht, Fördermaßnahmen im Bereich des Umweltschutzes und für fachübergreifende Bereiche des Umweltrechts. Das Sachgebiet befindet sich im Hauptgebäude der Regierung von Schwaben (Fronhof 10, 86152 Augsburg). Perspektivisch ab Herbst 2025 in unserem neuen Dienstgebäude Halderstraße 21, 86150 Augsburg.
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Kommen Sie in unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet 12 („Kommunale Angelegenheiten“) einen Beamten (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder einen vergleichbaren Tarifbeschäftigten (m/w/d) oder einen Juristen (m/w/d) als Tarifbeschäftigten (E 9b TV-L) Wer sind wir? Die Regierung von Schwaben ist eine von sieben Mittelbehörden im dreistufigen Behördenaufbau der bayerischen Staatsverwaltung. Als fachübergreifendes Kompetenzzentrum erfüllt die Regierung Aufgaben aus den Geschäftsbereichen fast aller bayerischen Staatsministerien. Ihre Aufgabe besteht darin, die verschiedensten Interessen zu bündeln und zu koordinieren. Außerdem berät sie in Rechts- und Fachangelegenheiten und fördert private und öffentliche Vorhaben.
Das Universitätsklinikum Augsburg ist eine der jüngsten und zugleich eine der größten Universitätskliniken Deutschlands. Wir vereinen nahezu alle Fachrichtungen der Medizin unter einem Dach. Die große Bandbreite an universitärer Spitzenmedizin, höchste Versorgungsqualität und wegweisende Forschung und Lehre eröffnen unseren Mitarbeitenden zahllose Entwicklungsmöglichkeiten – und bietet Ihnen eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit. Bringen Sie Ihr Wissen ein – und werden Sie Teil eines einzigartigen Teams, das medizinische Exzellenz mit Menschlichkeit verbindet. Für die Stabsstelle Recht, Datenschutz und Informationssicherheit suchen wir für das Rechtsreferat 3 (Forschungs- und Studienrecht), zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, unbefristet, einen Volljuristen (m/w/d). Die Stabsstelle Recht, Datenschutz und Informationssicherheit (SRDI) ist direkt der Kaufmännischen Direktion des Universitätsklinikums unterstellt. In der SRDI sind 3 zentrale Rechtsreferate mit jeweils spezifischen Rechtsthemen angesiedelt. Sie unterstützen das Rechtsreferat 3 „Forschungs-, Studien- und Drittmittelangelegenheiten“ als sachbearbeitende Juristin / sachbearbeitender Jurist. Es findet eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Rechtsreferaten sowie dem Referat Datenschutzmanagement und darüber hinaus mit dem gesamten Team der SRDI statt.
Die Stadt Friedberg liegt im bayerisch-schwäbischen Landkreis Aichach-Friedberg. Dank einer gut ausgebauten Infrastruktur, einem aktiven Vereinsleben und einem hohen Freizeitwert in reizvoller Umgebung bietet sie ihren rund 30.000 Einwohnern eine hohe Lebensqualität. Die historische Altstadt, das Wittelsbacher Schloss, der Friedberger See und das historische Stadtfest haben eine überregionale Ausstrahlung. Sie möchten sich beruflich verändern und suchen einen neuen Wirkungskreis im öffentlichen Sektor? Dann sind Sie bei uns richtig. Die Stadt ist mit 400 Beschäftigten ein bedeutender Arbeitgeber der Region und sucht Sie als Verstärkung ihres Teams. Sie möchten sich beruflich verändern und suchen einen neuen Wirkungskreis? Dann sind Sie bei uns richtig. Die Stadtwerke Friedberg sind das Versorgungsunternehmen der Stadt Friedberg mit ca. 55 Mitarbeitenden, welches sich insbesondere um die Wasserversorgung, die Abwasserbeseitigung, das Stadtbad sowie die Friedhöfe und öffentlichen Parkgaragen in Friedberg kümmert. Wir suchen Sie als Verstärkung des Verwaltungsteams zur Unterstützung der Werkleitung in rechtlichen und organisatorischen Fragen.
Bei Ott & Partner bieten wir Ihnen nicht nur einen Job, sondern die Chance, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Vom ersten Tag an sind Sie ein wertvoller Teil unseres Teams und arbeiten an spannenden Aufgaben in einer dynamischen Kanzlei. Wir suchen motivierte Talente, die sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln wollen. Bei uns können Sie sich entfalten und Verantwortung übernehmen, um Ihre Karriereziele zu verwirklichen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und starten Sie Ihre Berufslaufbahn bei Ott & Partner. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!
Der Landkreis Dillingen a.d.Donau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter der Kreiskasse (m/w/d) für den Fachbereich Z03 „Finanzen und Beteiligungscontrolling“ unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Der Fachbereich Z03 „Finanzen und Beteiligungscontrolling“ stellt den Haushaltsplan auf und vollzieht den Haushalt während des laufenden Jahres. Die Aufgaben umfassen neben der Erstellung des Jahresabschlusses und des Rechenschaftsberichts am Jahresende auch die Erfassung des Anlagevermögens. Dabei wird die Kämmerei von der Kreiskasse und der Buchhaltung unterstützt, die den internen und externen Zahlungsverkehr abwickeln. Sie ist für die Annahme von Einzahlungen, aber auch für die rechtzeitige Leistung der Ausgaben zuständig. Der Fachbereich verwaltet die Kassenmittel und sorgt für ausreichend Liquidität. Im Rahmen der Forderungsüberwachung (Mahnen von Forderungen, Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen, Vollstreckungskosten, Zinsen, Säumnisgebühren, etc.) obliegt der Kreiskasse die rechtzeitige Beitreibung von ausstehenden Einnahmen.
Kommen Sie in unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet Z1 („Organisation“ Team Hausverwaltung) einen Beamten (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder einen vergleichbaren Tarifbeschäftigten (m/w/d) Wer sind wir? Wir sind eine staatliche Behörde mit derzeit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit vielfältigen Aufgaben und Zuständigkeiten.