Branche
Gesundheitswesen / Medizin / Soziales

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

Kinderparadies im Park Gemeinnützige Betriebs-GmbH als Arbeitgeber

Ernst-Lossa-Str. 2, 86157 Augsburg

„Der Weg, den ich zu meinem Ziel hin eingeschlagen habe, ist weder der kürzeste noch der bequemste; für mich jedoch ist er der beste, weil er mein eigener Weg ist.“

Janusz Korczak


Dieser Leitgedanke prägt unser pädagogisches Handeln. Jedes Kind ist einzigartig und hat Bedürfnisse nach Geborgenheit, emotionaler Sicherheit, Neugierde spielerisch zu erleben, die Welt zu erforschen, zu begreifen und zu verstehen sowie Gemeinsamkeit zu erleben und Erfahrungen miteinander zu teilen.

Ausgehend von diesen elementaren Bedürfnissen haben wir für unser Kinderhaus ein innovatives pädagogisches Konzept entwickelt, das selbstverständlich die Inhalte des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans umfassend aufgreift. So können wir eine hochwertige Bildungs- und Betreuungsqualität gewähren.

Unser Ziel ist es, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu selbstbewussten, sozial-kompetenten, lernfreudigen sowie lebensbejahenden Persönlichkeiten zu unterstützen und zu begleiten. Unser Anspruch ist dabei, die frühkindliche Bildungs-, Reifungs- und Lernprozesse optimal zu fördern und zu gestalten. Besonderen Wert legen wir dabei auf das spielerische Lernen.


Unsere sprachpädagogischen Schwerpunkte

In unserer sprachpädagogischen Bildungs- und Förderarbeit mit Kindern im U 3-Bereich sind uns folgende Schwerpunkte besonders wichtig:

  • Beobachtung
    Lernstrategien, Phänomene und Aspekte eines Sprachbereichs, sowie der ganzheitliche Sprachentwicklungsprozess der Kinder werden beobachtet und dokumentiert.
  • Dialoghaltung
    Durch den feinfühligen und sensiblen Umgang in Dialogen mit den Kindern durch die pädagogische Fachkraft werden die sprachlichen Fähigkeiten der Kinder erweitert.
  • Gestaltung Tagesablauf
    Der Tagesablauf wird auf die individuellen Bedürfnisse des Kindes hin ausgerichtet und bei Bedarf verändert.
  • Raumgestaltung und Ausstattung mit Spielmaterial
    Unsere Räume sind funktional und vielseitig ausgestattet. Das bereitgestellte Spielmaterial lässt Raum für Phantasie und Kreativität.


Bei Fragen stehen Ihnen unsere Konsultationsbeauftragte und Sprachexpertin zur Verfügung.

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

Jobs 4

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Kinderparadies im Park Gemeinnützige Betriebs-GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Ingrid Wurm
Geschäftsführerin

Firmensitz

Hit Counter