Mitarbeiter
400
Branche
Bildungswesen
Social Media

Benefits

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Sachbezug

  • Vorsorgeleistungen

FortSchritt Bayern gGmbH als Arbeitgeber

Ferdinand-von-Miller-Str. 14, 82343 Niederpöcking

FortSchritt ist ein Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 36 Einrichtungen im Großraum München, bei dem Integration und Inklusion zur Grundhaltung zählen. Wir sind aus einer Elterninitiative zur Verbreitung der Konduktiven Förderung entstanden. In den vergangenen 25 Jahren entwickelten wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit eigenem Verein und Stiftung, das heute etwa 400 Mitarbeitende zählt. Unsere Schirmherrin Prinzessin Ursula von Bayern begleitet uns seit vielen Jahren. Seit 2020 haben wir uns auf den gemeinsamen Weg zur Teal Organisation gemacht, um künftig autonomes und eigenständiges Arbeiten zu ermöglichen.


Unser pädagogisches Angebot umfasst Kinderkrippen, Kindergärten, Kinderhorte, Kinderhäuser, Waldkindergärten und  Waldspielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, Groß-Tagespflegen, ein Babycafé, pädagogische Fachdienste und Fahrdienste sowie eine konduktiv ambulant betreute Wohngruppe.


Weitere Informationen zu uns und was dich bei FortSchritt erwartet findest Du hier: https://bit.ly/40HG9co


Benefits

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Sachbezug

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 30

Ersatzbetreuer /Qualifizierte Kindertagespflegeperson (w/m/d) in TZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Weßling

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Du liebst Kinder, hast Organisationstalent, bist vielseitig, flexibel und hast Lust auf einen Job, in dem du vielfältige Erfahrungen sammeln und dich weiter qualifizieren kannst? Dann komm zu uns als Qualifizierte Kindertagespflegeperson in der Funktion als Ersatzbetreuer*in nach Weßling/Oberpfaffenhofen! Unsere Kindergroßtagespflegen "Airport-Knirpse" und “Wolkentänzer” in Weßling In unseren beiden Kindergroßtagespflegen "Airport-Knirpse" sowie “Wolkentänzer” werden unsere Kinder im Alter von 0-3 Jahren in Kleingruppen von pädagogischen Fachkräften und Kindertagespflegepersonen liebevoll betreut. Beide Kindergroßtagespflegen bieten aufgrund ihrer großzügigen, modernen Räumlichkeiten eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen.  Die beiden Kindergroßtagespflegen befinden sich direkt aneinander angeschlossen auf dem erweiterten Betriebsgelände von AERO Bildung, auf dem Sonderflughafen in Oberpfaffenhofen. 

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von FortSchritt Bayern gGmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Kinderpfleger (w/m/d) in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Günzlhofen

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unser Kinderhaus in GünzlhofenDas Kinderhaus Günzlhofen beherbergt eine Kinderkrippengruppe und zwei Kindergartengruppen. Das Betreuungskonzept orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder und ist daher situationsorientiert. Der individuelle, altersgerechte und liebevolle Umgang ist für unser Fachpersonal ebenso selbstverständlich wie ein warmer Mittagstisch und Ruhezeiten. Unser Team arbeitet angelehnt an die Montessori-Pädagogik und fördert engagiert die Fähigkeiten der Kinder. Dabei spielt die Projektarbeit eine bedeutende Rolle. Die Vorbereitung auf die Schule ist fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.

Kinderpfleger (w/m/d) in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Buch

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unser Kinderhaus in Buch am AmmerseeIn unserem Kinderhaus betreuen wir 24 Krippenkinder im Alter von rund einem Jahr bis drei Jahre, aufgeteilt in zwei Gruppen, sowie 25 Kindergartenkinder (drei Jahre bis zum Schuleintritt). Unsere pädagogische Arbeit lehnen wir situationsorientiert an den Jahresablauf an und verbinden dies mit vielen Natur-Projekten. Diese beziehen alle Förderbereiche wie Bewegung, Sprache, Wahrnehmung, Musik, Kreativität etc. ein. Die Gruppenteams in unserer Einrichtung bestehen jeweils aus einer pädagogischen Fachkraft und einer pädagogischen Ergänzungskraft (Kinderpflegerin oder Heilerziehungspflegerin) sowie über Praktikanten und Praktikantinnen, Aushilfen und weiteren Kinderpflegerninnen als Drittkräfte in Teilzeit. 

Erzieher (w/m/d) in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Gräfelfing

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unsere Kinderkrippe "Kleine Strolche" in GräfelfingIn der FortSchritt Kinderkrippe "Kleine Strolche" betreuen wir mit zwei Erzieher*innen, einer Kinderpfleger*in, einer Tagesmutter und einer Praktikant*in, jeweils 12 Kinder in zwei Gruppen. In unserer Kinderkrippe bieten wir in einer entspannten, kommunikationsorientierten und offenen Atmosphäre Förderung und Bildung von Kindern von ca. 10 Monaten bis 3 Jahren an. Unser Leitfaden ist dabei das einzelne Kind mit seinen besonderen Bedürfnissen, seinem Lerntempo und seinem Temperament. Außerdem sind wir Teil des Programms Sprach-Kitas. Deshalb unterstützt uns zudem eine weitere Sprachfachkraft.

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Ingrid Henkel
Personal

Firmensitz

Hit Counter