Deutsche Post DHL

Deutsche Post DHL als Arbeitgeber

Otto-Hahn-Str. 4, 86368 Gersthofen
Telefon
0821 2477-3939
Fax
0821 2477-3909
Webseite
Mitarbeiter
495000
Branche
Post-, Kurier- u. Expressdienste

Deutsche Post DHL Group auf einen Blick

Die Konzernmarken Deutsche Post und DHL stehen für ein einzigartiges Portfolio rund um Logistik (DHL) und Kommunikation (Deutsche Post). Die Gruppe bietet ihren Kunden sowohl einfach zu handhabende Standardprodukte als auch maßgeschneiderte, innovative Lösungen – vom Dialogmarketing über die eCommerce-bezogene Logistik bis zur industriellen Versorgungskette. Dabei bilden die rund 495.000 Mitarbeiter in mehr als 220 Ländern und Territorien ein globales Netzwerk, das auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Mit seinen Programmen in den Bereichen Umweltschutz, Katastrophenmanagement und Bildung übernimmt der Konzern gesellschaftliche Verantwortung.



Unser Anspruch

Wir wollen die Post für Deutschland bleiben und das Logistikunternehmen für die Welt werden. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Investoren erfolgreicher machen - ohne Kompromisse bei den Resultaten. Zentrale Bedeutung haben dabei die beiden Säulen Brief und Logistik.

Im Bereich Post legen wir den Schwerpunkt auf Qualität und Einführung neuer Produkte für die elektronische Kommunikation. Im Bereich DHL verzahnen wir die Geschäftsfelder enger, um die Ansprüche unserer Kunden optimal zu erfüllen. Der Bereich DHL Customer Solutions & Innovation unterstützt uns, innovative Ideen besser in marktfähige Lösungen zu übersetzen. Außerdem verstärken wir die Entwicklung gezielter Lösungen für spezifische Branchen wie Life Sciences oder Technologie.



Zwei starke Marken

Deutsche Post DHL Group ist am Markt mit den starken Marken Deutsche Post und DHL vertreten.

  • Die Marke Deutsche Post steht für Nähe, verlässliche Qualität und wegweisende Leistungen. Ihr Erfolg beruht auf der einzigartigen Infrastruktur in Deutschland, der beständig hohen Qualität im Briefgeschäft und innovativen Angeboten im Dialog Marketing.
  • Die Marke DHL steht für persönlichen Einsatz, proaktive Lösungen und lokale Stärke im Paketbereich sowie im internationalen Express-, Logistik- und Briefgeschäft. Garant dafür sind unsere Mitarbeiter, die kundenorientiert denken und jedem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anbieten.



Erste Wahl für Kunden und Aktionäre

Im Rahmen unserer Strategie 2020 wollen wir bevorzugter Anbieter für Kunden, attraktives Investment für Aktionäre und präferierter Arbeitgeber für Mitarbeiter werden.

Mit unserem weltweiten Konzernprogramm First Choice richten wir uns stärker an den Wünschen unserer Kunden aus und gestalten unsere Geschäftsabläufe noch kundenorientierter. Wir setzen alles daran, die Kundenbindung zu stärken und das Geschäft mit den bestehenden Kunden auszuweiten. Zusätzlich wollen wir die Unternehmenskultur von Deutsche Post DHL Group verändern. Wir fördern verstärkt die konzernweite Zusammenarbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um mehr Wert für unsere Kunden zu schaffen.

Alle Videos ansehen "Our Employees are connecting people. Improving lives - Marco's story (De)"
Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.