Man lernt nie aus. Auch wir als Arbeitgeber nicht. Auf die Bedürfnisse von knapp 50 Teammitgliedern individuell einzugehen, ist schwer. Aber wir machen’s möglich. Wir hören uns gegenseitig zu, nehmen uns Zeit und schaffen so die Basis für ein gelebtes Miteinander. Hinter dem „wir“ steht awi, eine mittelständische und innovative Kanzlei mit Schwerpunkten in den Leistungsbereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Ob vor Ort an unserem schönen Standort in Augsburg oder in der Zusammenarbeit mit regional und überregional tätigen Mandanten, wir leben unseren awi-Spirit und arbeiten jeden Tag daran, Menschen bei deren Zielen zu unterstützen.
Hunderte Clients zentral verwalten, regelmäßig Projekte umsetzen und beim Support unserer Mitarbeitenden die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine sein. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kommen Sie in unser IT-Team, welches sich schon jetzt auf Ihre Unterstützung freut.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Kinderpfleger (m/w/d) in Vollzeit für unsere Krippe.
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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) für unsere gemeindliche Kinderkrippe in Vollzeit Die Anerkennung und Wertschätzung der pädagogischen Arbeit unserer MitarbeiterInnen ist uns ein großes Anliegen. Deshalb achten wir besonders auf einen guten Personalschlüssel, um die Qualität sichern zu können und dem Personal ein angenehmes Arbeitsklima, ohne Überbelastung, zu ermöglichen. Seit Mitte März 2023 ist die Krippe eine eigenständige Einrichtung. In den drei Krippengruppen werden 12 bzw. 15 Kleinkinder im Alter von 11 Monaten bis zu 3 Jahren von jeweils drei pädagogischen Fachkräften betreut. Da wir nun eine „reine“ Krippe sind, stehen uns neue Gestaltungsmöglichkeiten offen – kurz gesagt: Wir sind bereit für Neues und mutig dieses auch auszuprobieren! Eine wertschätzende Atmosphäre und ein offenes Team, das durch eine geringe Fluktuation ausgezeichnet ist, machen es möglich, dass sich Jede/Jeder individuell einbringen kann. Der Mut und der Wille zur Weiterentwicklung prägt unser Arbeiten, ganz nach dem Leitsatz „zum Wohle des Kindes“, in Einbeziehung der Interessen von Eltern, Krippen-Team und Träger.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) für unsere gemeindliche Kinderkrippe in Vollzeit Die Anerkennung und Wertschätzung der pädagogischen Arbeit unserer MitarbeiterInnen ist uns ein großes Anliegen. Deshalb achten wir besonders auf einen guten Personalschlüssel, um die Qualität sichern zu können und dem Personal ein angenehmes Arbeitsklima, ohne Überbelastung, zu ermöglichen. Seit Mitte März 2023 ist die Krippe eine eigenständige Einrichtung. In den drei Krippengruppen werden 12 bzw. 15 Kleinkinder im Alter von 11 Monaten bis zu 3 Jahren von jeweils drei pädagogischen Fachkräften betreut. Da wir nun eine „reine“ Krippe sind, stehen uns neue Gestaltungsmöglichkeiten offen – kurz gesagt: Wir sind bereit für Neues und mutig dieses auch auszuprobieren! Eine wertschätzende Atmosphäre und ein offenes Team, das durch eine geringe Fluktuation ausgezeichnet ist, machen es möglich, dass sich Jede/Jeder individuell einbringen kann. Der Mut und der Wille zur Weiterentwicklung prägt unser Arbeiten, ganz nach dem Leitsatz „zum Wohle des Kindes“, in Einbeziehung der Interessen von Eltern, Krippen-Team und Träger.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder staatlich geprüfter Kinderpfleger (m/w/d) für unseren gemeindlichen Kindergarten in Teil- oder Vollzeit Die Anerkennung und Wertschätzung der pädagogischen Arbeit unserer MitarbeiterInnen ist uns ein großes Anliegen. Deshalb achten wir besonders auf einen guten Personalschlüssel, um die Qualität sichern zu können und dem Personal ein angenehmes Arbeitsklima, ohne Überbelastung zu ermöglichen. Eine wertschätzende Atmosphäre und ein offenes Team, das durch eine geringe Fluktuation ausgezeichnet ist, machen es möglich, dass sich Jede/Jeder individuell einbringen kann. Der Mut und der Wille zur Weiterentwicklung prägt unser Arbeiten, ganz nach dem Leitsatz „zum Wohle des Kindes“, in Einbeziehung der Interessen von Eltern, Kinderhaus-Team und Träger. Ein fester Bestandteil ist hier das Projekt „spielzeugfreier Kindergarten“.
Wir suchen für unsere Erweiterung (Krippengruppe und Kindergartengruppe) der Kindertageseinrichtung Maria Alber ErzieherInnnen und KinderpflegerInnen, die mit Eigeninitiative und möglichst Erfahrung in der Bildung, Betreuung und Erziehung sowie mit Flexibilität, Teamfähgikeit und liebevollem Umgang mit unseren Kindern arbeiten möchten.
In unserem Kinderhaus St. Benno betreuen wir ca. 90 Kinder in 3 Krippengruppen und 2 Kindergartengruppen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/einen KinderpflegerIn (m/w/d) die/der mit Eigeninitiative und möglichst Erfahrung sowie mit Flexibilität, Teamfähigkeit und liebevollem Umgang mit unseren Kindern in der Krippengruppe (Altersbereich 1 bis 3 Jahren) arbeiten möchte.
Die Stadt Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die städtischen Kindertageseinrichtungen eine Erzieherin / Kinderpflegerin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Die Stadt Landsberg am Lech sucht zum 01.06.2025 einen Seniorenmanager (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden).
Wir suchen für unseren mittelständischen Betrieb ein/e MitarbeitererIn für den Empfang/Sekretariat in Teilzeit (20 Stunden/Woche, Mi-Do je 8h, Fr bis 12:30Uhr) Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem: - Annahme der Telefonate und Emails - Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen - Zeiterfassung - Korrespondenz - allgemeiner Schriftverkehr
"Sicherheit ist kein Glücksspiel"... Das ist unsere Firmenphilosopie! Wie beraten Unternehmen rund um die Themen Gefahrgut, Abfall, Gefahrstoffe und Arbeitssicherheit. Wir besuchen unsere Kunden, beraten diese vor Ort, telefonisch und auch per E-Mail. Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Durchführung von Schulungen und Unterweisungen entweder bei unsere Kunden oder auch in unserem eigenen Seminarraum.
Eine saubere, unabhängige und sichere Energieversorgung mit erneuerbaren Energien ermöglicht FBS-Systems mit netzgebundenen Batteriespeichern. Für eine erfolgreiche Energiewende stellen die von uns projektierten Flexibilitätslösungen einen essentiellen Baustein dar, um das Stromnetzt stabil, agil und zukunftsfähig aufzustellen. Als stark wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen als Verstärkung für unsere Projektentwicklungsabteilung in Teil- oder Vollzeit. Projektentwickler Erneuerbare Energien (m/w/d)
Eine saubere, unabhängige und sichere Energieversorgung mit erneuerbaren Energien ermöglicht FBS-Systems mit netzgebundenen Batteriespeichern. Für eine erfolgreiche Energiewende stellen die von uns projektierten Flexibilitätslösungen einen essentiellen Baustein dar, um das Stromnetzt stabil, agil und zukunftsfähig aufzustellen. Als stark wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten und Kolleginnen und Kollegen als Verstärkung für unsere Projektentwicklungsabteilung in Teil- oder Vollzeit. Bewerbungen von Quereinsteigern werden ebenso begrüßt wie von erfahrenen Fachkräften oder Berufseinsteigern! Junior Projektentwickler Erneuerbare Energien (m/w/d)
Die Schwabenhilfe für Kinder, Verein zur Erziehungshilfe und Sprachförderung e.V., steht seit über 45 Jahren für vorschulische und schulische Förderung sowie Integration von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Mit einem flächendeckenden Netz im Regierungsbezirk Schwaben unterstützen und begleiten wir Kinder und deren Eltern. Unser Ziel ist es, Kinder in ihrer Entwicklung so zu fördern und zu stabilisieren, dass eine (Wieder-) Integration in die Regelschule ermöglicht wird. In unseren privaten schulvorbereitenden Einrichtungen betreuen wir Kinder im Vorschulalter. Zudem betreiben wir als privater Schulträger ein sonderpädagogisches Förderzentrum in Kempten sowie ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung in Augsburg. Weitere Informationen finden Sie unter www.schwabenhilfe.de. Aufgrund eines Renteneintritts suchen wir ab September 2025 einen engagierten und erfahrenen Geschäftsführer (m/w/d). Eine Einarbeitung von der derzeitigen Geschäftsführerin wird gewährleistet.
Die Fürst Fugger Privatbank blickt auf eine mehr als 535-jährige Tradition zurück. Unsere Schwerpunkte liegen in der Vermögensanlage und dem Kreditgeschäft für den anspruchsvollen Privatkunden. Zudem sind wir einer der führenden Anbieter von Anlagelösungen und eines Qualitätshaftungsdaches für selbstständige Anlageberater. Für unser weiteres Wachstum freuen wir uns auf Persönlichkeiten, die mit anpacken und Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Augsburg zur Verstärkung unseres Private Banking Teams in Vollzeit einen Bankkaufmann / Assistenz (m/w/d)
Wir sind ein modernes Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen für Menschen mit besonderem Hilfebedarf in der Region Schwaben und Oberbayern. Wir orientieren uns bei der täglichen Arbeit am christlichen Menschenbild und dessen Grundsätzen. Standort: Marxheim | Vollzeit oder Teilzeit (25–39 Stunden/Woche) Sie suchen eine abwechslungsreiche IT-Position mit Homeoffice-Möglichkeit und flexiblen Arbeitszeiten? Die Stiftung Sankt Johannes sucht zur Verstärkung ihrer IT-Abteilung eine/n IT-Administrator (m/w/d). Unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur und profitieren Sie von einer hervorragenden Work-Life-Balance.
Wir sind ein moderner, caritativer Träger mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen für Menschen mit besonderem Hilfebedarf in der Region Schwaben und Oberbayern. Wir orientieren uns bei der täglichen Arbeit am christlichen Menschenbild und dessen Grundsätzen. Pädagogische Fachkraft | Erzieher*in | Krankenpfleger*in | Altenpfleger*in Für unsere Wohnanlage am Lerchenweg für Menschen mit geistiger Behinderung am Standort Rain am Lech suchen wir ab sofort eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit mit 20 - 25 Wochenstunden.
Wir bieten interessante, spannende Aufgaben und Arbeitsfelder in einem innovativen Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung und einen langfristigen Arbeitsplatz. In unserem hochmotivierten Team hast du unter optimalen Arbeitsbedingungen einen eigenverantwortlichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich, in welchem wir dich bestmöglich unterstützen. Für die Verstärkung unseres Teams für unsere Niederlassung in Aichach suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Sachbearbeiter in Vollzeit (m/w/d) für die Abteilung Verkauf
Die Bela Aqua GmbH gehört zu den führenden Spezialisten im Zukunftsmarkt „Waterpurification“. Mit unseren Produkten kombinieren wir Qualität, innovative Technik sowie modernes Design und messen so dem Lebensmittel Nr. 1 endlich die Aufmerksamkeit bei, die es verdient. Für unser Team in der Auftragsbearbeitung suchen wir ab sofort am Standort Zusmarshausen weitere tatkräftige Unterstützung in Vollzeit. Gerne auch Wiedereinsteiger
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit Mitarbeiter für die kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für unsere Küchenabteilung Wir suchen eine sehr freundliche und gepflegte Persönlichkeit, die viel Freude im Umgang mit Kunden hat. Sie sollten korrekt und genau arbeiten, sowie lern- und teamfähig sein. Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein entsprechen Ihrem Profil. In Ihrer Funktion als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) unterstützen Sie im Backoffice unsere Küchenverkäufer und sorgen für reibungslose Abläufe in unserer Küchenabteilung.
Sie haben Spaß an Software-Produkte und möchten deren Weiterentwickeln planen und steuern. Dann haben wir eine spannende Herausforderung. Unterstützen Sie uns, sodass unser breites Produktportfolio weiterwachsen und Bestand haben kann!
Die Julius Zorn GmbH wurde 1912 in Zeulenroda, Thüringen gegründet und gehört heute zu den führenden Herstellern für Produkte in der Kompressionstherapie. Das internationale Familienunternehmen mit heutigem Sitz in Aichach, Bayern beschäftigt weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter. Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche): Personalreferent / HR Manager (w/m/d)
Die SDV Gruppe mit Sitz in Augsburg ist eine Serviceplattform für Versicherungsmakler. Für den Versicherungsmakler werden Dienstleistungen (wie Unterstützung in der bAV-Abwicklung) erbracht, die das Alltägliche vereinfachen und ihn bei allen administrativen Aufgaben helfen. Schnelle Dialoge und Lösungen, direkter Kontakt zu unseren Kunden, verlässliche Ansprechpartner für die Bedürfnisse unserer Partner und eine familiäre Atmosphäre – das zeichnet uns aus. Wir suchen zur Unterstützung unserer Personalleitung am Standort Augsburg ein/eine Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
Über uns: Wir sind eine moderne Haus- und Immobilienverwaltung im Raum Augsburg und München, die sich auf die professionelle Verwaltung von Wohnimmobilien nach dem Wohnungseigentumsgesetz spezialisiert hat. Mit Leidenschaft und Professionalität kümmern wir uns um die Interessen von Wohnungseigentümern – von kaufmännischen und technischen Themen bis hin zu rechtlichen Fragen. Unser Team lebt den Servicegedanken und setzt auf eine persönliche Betreuung mit Fingerspitzengefühl. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen engagierten und kompetenten Immobilienverwalter (m/w/d).
Wir sind ein moderner Rettungsdienst mit flachen Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten.Durchführung von Einsätzen im Bereich Krankentransport und Notfallrettung Versorgung, Behandlung und Transport von (Notfall-) PatientInnen inkl. entsprechender Dokumentation Assistenz nach Anweisung der Ärztin / des Arztes Es erwarten Sie außerdem:bis zu 4 Tage Sonderurlaub für Nachtarbeit 75 € brutto Zulage Einspringpauschale Vollzeit 39h Woche, gern können Sie flexibel bis zu 42h, bei vollem Lohnausgleich, erhöhen optionale Weiterbildungsmöglichkeiten (Kosten übernehmen wir bei entsprechender Eignung):Hygienebeauftragter (m/w/d) + 200 € brutto monatliche Zulage Praxisanleiter (m/w/d) + 200 € brutto monatliche Zulage MPG (m/w/d) + 200 € brutto monatliche Zulage ELRD (m/w/d) Qualifikation für Führungsaufgaben / Wachleitung durch unser Führungskräfte-Entwicklungsprogramm Flexibler Einsatz möglich, Berg-, Stadt- und Landrettung, Sie haben die Wahl! Unsere Wachstandorte: Bad Hindelang, Kempten, Durach, Memmingen, Ottobeuren, Babenhausen, Dietmannsried, Bidingen, Augsburg, Wemding oder Kleinkötz *Für eine Übersicht unserer kompletten Mitarbeitervorteile bitte URL kopieren und über neues/ Fenster öffnen: www.johanniter.de/juh/lv-bayern/rv-bayerisch-schwaben/mitarbeiten-lernen/unsere-mitarbeitervorteile-fuer-sie/
Vom Bau der ersten stahlverstärkten Brücke im Jahr 1903 bis zum Einbau von Sensoren an Zugstrecken heute, unterstützt DYWIDAG Behörden, Betreiber und Ingenieurbüros bei Infrastrukturprojekten. Unsere Systeme befinden sich in einzigartigen Bauwerken wie der Golden Gate Bridge, dem Panama- Kanal, der Kap Shui Mun- Brücke oder dem Freedom Tower.
Mit unseren Produkten werden Terrassen zu „Wohnzimmern“, verlängern Gastronomen ihre Outdoorsaison und kann CO2eingespart werden, um die Umwelt zu schonen.LEINER ist ein führender Anbieter im Bereich des textilen Sonnen- und Regenschutzes. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Markisensysteme und Terrassendächer und sind mit unseren Produkten international vertreten. Unsere Marktposition auszubauen, ist unser primäres Ziel. Für unseren Firmensitz in Horgau (Landkreis Augsburg) suchen wir zum nächsten Saisonstart ab Januar/Februar 2024 einen Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
Die Julius Zorn GmbH wurde 1912 in Zeulenroda, Thüringen gegründet und gehört heute zu den führenden Herstellern für Produkte in der Kompressionstherapie. Das internationale Familienunternehmen mit heutigem Sitz in Aichach, Bayern beschäftigt weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter. Wir verstärken unser Team und suchen in Vollzeit (40 Std./Woche): Assistent / Kaufmann Produktmanagement (w/m/d)
Die Bela Aqua GmbH gehört zu den führenden Spezialisten im Zukunftsmarkt „Waterpurification“. Mit unseren Produkten kombinieren wir Qualität, innovative Technik sowie modernes Design und messen so dem Lebensmittel Nr. 1 endlich die Aufmerksamkeit bei, die es verdient. Wir suchen für den nächstmöglichen Termin nach Verstärkung unseres Teams. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und bereichern die Bela Aqua Zentrale in Zusmarshausen als Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) in Vollzeit. Gerne auch als Wieder- und Quereinsteiger/in.