Andreas Schmid Group
logistics beyond
Die Digitalisierung verändert die Logistik schnell und spürbar. Als Gestalter und Treiber ganzheitlicher Logistiklösungen bündeln wir Kompetenz und Service in den Bereichen Logistik, IT und Innovation. Wir fühlen uns verpflichtet diese Kernkompetenzen für den globalen Markt weiterzuentwickeln und so den Mehrwert für unsere Kunden nachhaltig zu steigern. Der gemeinsame Erfolg mit unseren Kunden lässt neue Dimensionen für die jeweils beste Lösung entstehen – seit 1928.
Vielfalt und Individualität sind Themen, die in den Teams des Logistikunternehmens ganz groß geschrieben werden. Dies beginnt schon bei der Einstellung mittels modernster Instrumente des Personalmanagements, wie dem DISC-Modell oder der Präferenzanalyse. Führungsteams werden bewusst aus unterschiedlichen Charakteren zusammengesetzt: So kann jede und jeder seine individuellen Stärken und Kompetenzen einbringen und bereichert die gemeinsame Arbeit. Ein offener Umgang und respektvolles Miteinander sind dabei zentrale Elemente im beruflichen Alltag und werden auch nach außen, im Umgang mit Kunden und Partnern, getragen. Auch wenn unterschiedlich gedacht und gearbeitet wird, ist die gemeinsame Klammer die Leidenschaft für den Beruf, für die Menschen und den gemeinsamen Erfolg.
Letztlich zählt die eigene Leistung, die Entscheidungsfreudigkeit, Fachkompetenz – und ob man ins Team passt. Absolventen stehen interessante Karrierewege ab dem Verfassen der Diplom- oder Abschlussarbeit bei der Andreas Schmid Group über den Berufseinstieg zum Sammeln von Erfahrung mit Kundenprojekten bis hin zu Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in den unterschiedlichen Business Units offen.
Die Schlüsselstellen im Unternehmen müssen mit den Besten besetzt werden, um in der anspruchsvollen und schnelllebigen Logistikbranche zukunftssicher und mitarbeiterorientiert Erfolg zu haben.
We are looking to enhance our presence in Hungary and are seeking a dynamic Business Development Manager to join our team in the field of contract logistics and freight forwarding. Responsibilities: Identify and acquire new business opportunities in contract logistics and freight forwarding. Build and maintain long-term customer relationships. Develop and implement sales strategies to achieve company goals. Analyze market trends and competitor activities. Collaborate with internal teams to ensure smooth project execution. Prepare and present proposals and contracts. Monitor and report on sales performance metrics to assess effectiveness of strategies.
Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden, das die Welt des internationalen Handels verbindet? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft für Logistik in einem inspirierenden Umfeld einzubringen und gemeinsam mit uns neue Höhen zu erreichen! Ihre Aufgaben: Planung und Organisation von internationalen See- und Luftfrachttransporten Angebotserstellung und Kalkulation Neukundenakquise sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Erstellung von Transportdokumenten Kommunikation mit Kunden und internationalen Partnern in deutscher und englischer Sprache Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik Erfahrung in der Abwicklung von Import-/Exportverkehren in der Seefracht Ambition, eine Führungsaufgabe zu übernehmen, mit der Chance, sich zur Team-/bzw. Abteilungsleitung zu entwickeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Gestalten Sie die Zukunft der Logistik mit uns! In einer Branche, die mehr denn je im Wandel ist, möchten wir gemeinsam mit engagierten Visionären Veränderungen herbeiführen. Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Schlagwort, sondern eine Verantwortung, die wir aktiv anpacken wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, unseren Nachhaltigkeitsansatz auf ein neues Level zu heben. Ihre Aufgaben: Mithilfe bei der Entwicklung, Implementierung und Steuerung der Nachhaltigkeits- und CSR/ESG-Strategie. Identifikation von Möglichkeiten zur Verbesserung der Umweltbilanz und sozialen Verantwortung des Unternehmens. Zusammenarbeit und Projektmanagement mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Unterstützung bei der regelmäßige Überprüfung und Analyse von Leistungsindikatoren zur Bewertung des Erfolgs von CSR-Initiativen. Das bringen Sie mit: Student:in im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbare Fachrichtung Interesse an Projektmanagement Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Andreas Schmid Group eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Gestalten Sie die Zukunft der Logistik mit uns! In einer Branche, die mehr denn je im Wandel ist, möchten wir gemeinsam mit engagierten Visionären Veränderungen herbeiführen. Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Schlagwort, sondern eine Verantwortung, die wir aktiv anpacken wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, unseren Nachhaltigkeitsansatz auf ein neues Level zu heben. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Steuerung einer umfassenden Nachhaltigkeits-Strategie, die einen echten Unterschied macht. Identifikation von innovativen Möglichkeiten zur Verbesserung der Umweltbilanz und sozialen Verantwortung unseres Unternehmens. Engagierte Zusammenarbeit und Projektmanagement mit verschiedenen Abteilungen. Regelmäßige Überprüfung und Analyse von Leistungsindikatoren zur Bewertung des Erfolgs unserer CSR-Initiativen. Erstellung von Berichten und Präsentationen, um die Fortschritte unserer CSR-Initiativen transparent darzustellen. Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen. Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes (Bachelor-)Studium im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von CSR-Strategien in einem Unternehmen. Vertrautheit mit relevanten nationalen und internationalen Standards und Rahmenwerken (GRI, ISO, ESRS, DNK). Lösungsorientierte Arbeitsweise, die sowohl langfristige Ziele als auch kurzfristige Anforderungen im Blick hat. Empathische Überzeugungskraft. Ausgeprägte Netzwerkkompetenz. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Ihre Aufgaben: Organisation und Planung der Sammelgutlinien Verantwortung für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen Abwicklung des Stückgutausgang sowie datentechnische Abfertigung der Touren Koordinative Abstimmung mit dem Umschlagsterminal Überwachung der Auftragsmengen und Liefertermine Ansprechpartner für unsere Fahrer, Transportunternehmen und Kunden Sicherstellung der internen Prozess- und Qualitätsanforderungen Das bringen Sie mit: Kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Wir suchen Quereinsteiger als Projektleiter (m/w/d) in unseren Lagerhallen der Kontraktlogistik. Im Rahmen der Einarbeitung im Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen wir Sie in folgenden Bereichen an: Ihre Aufgaben: Kommissionierung und Bestimmung von Lagerplätzen Be- und Entladung der LKW mit Flurförderzeugen Bestandskontrolle Datenerfassung und Bearbeitung von Reklamationen Schnittstelle zum Kunden Personalverantwortung in Stellvertretung Das bringen Sie mit: Eine Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik sowie idealerweise erste Erfahrung im Lager, sind von Vorteil aber nicht notwendig Kaufmännische Ausbildungen passend Quereinsteiger willkommen Sichere Deutschkenntnisse Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie bekommen von uns: Staplerschein Umfangreiche Einarbeitung unter Vorgabe aller relevanten Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien Ladungssicherungs-/ und Gefahrgutschulung persönlicher Ansprechpartner vor Ort
Wir suchen Quereinsteiger als Projektleiter (m/w/d) in unseren Lagerhallen der Kontraktlogistik. Im Rahmen der Einarbeitung im Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen wir Sie in folgenden Bereichen an: Ihre Aufgaben: Kommissionierung und Bestimmung von Lagerplätzen Be- und Entladung der LKW mit Flurförderzeugen Bestandskontrolle Datenerfassung und Bearbeitung von Reklamationen Schnittstelle zum Kunden Personalverantwortung in Stellvertretung Das bringen Sie mit: Eine Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik sowie idealerweise erste Erfahrung im Lager, sind von Vorteil aber nicht notwendig Kaufmännische Ausbildungen passend Quereinsteiger willkommen Sichere Deutschkenntnisse Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie bekommen von uns: Staplerschein Umfangreiche Einarbeitung unter Vorgabe aller relevanten Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien Ladungssicherungs-/ und Gefahrgutschulung persönlicher Ansprechpartner vor Ort
Wir suchen Quereinsteiger als Projektleiter (m/w/d) in unseren Lagerhallen der Kontraktlogistik. Im Rahmen der Einarbeitung im Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen wir Sie in folgenden Bereichen an: Ihre Aufgaben: Kommissionierung und Bestimmung von Lagerplätzen Be- und Entladung der LKW mit Flurförderzeugen Bestandskontrolle Datenerfassung und Bearbeitung von Reklamationen Schnittstelle zum Kunden Personalverantwortung in Stellvertretung Das bringen Sie mit: Eine Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik sowie idealerweise erste Erfahrung im Lager, sind von Vorteil aber nicht notwendig Kaufmännische Ausbildungen passend Quereinsteiger willkommen Sichere Deutschkenntnisse Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie bekommen von uns: Staplerschein Umfangreiche Einarbeitung unter Vorgabe aller relevanten Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien Ladungssicherungs-/ und Gefahrgutschulung persönlicher Ansprechpartner vor Ort
Wir suchen Quereinsteiger als Projektleiter (m/w/d) in unseren Lagerhallen der Kontraktlogistik. Im Rahmen der Einarbeitung im Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen wir Sie in folgenden Bereichen an: Ihre Aufgaben: Kommissionierung und Bestimmung von Lagerplätzen Be- und Entladung der LKW mit Flurförderzeugen Bestandskontrolle Datenerfassung und Bearbeitung von Reklamationen Schnittstelle zum Kunden Personalverantwortung in Stellvertretung Das bringen Sie mit: Eine Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik sowie idealerweise erste Erfahrung im Lager, sind von Vorteil aber nicht notwendig Kaufmännische Ausbildungen passend Quereinsteiger willkommen Sichere Deutschkenntnisse Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie bekommen von uns: Staplerschein Umfangreiche Einarbeitung unter Vorgabe aller relevanten Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien Ladungssicherungs-/ und Gefahrgutschulung persönlicher Ansprechpartner vor Ort
Werden Sie Teil unseres Teams Operations International Road! Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d). Ihre Aufgaben: Planung, Abwicklung und Steuerung der internationalen Road Transporte Terminüberwachungen und Verfolgung aller europaweiten Stückguttransporte vom Lieferanten bis hin zum Endverbraucher Unterstützung bei der Verbesserung unserer operativen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen und Partner*innen europaweit Eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern Unterstützung unsere Zollexperten bei der Erstellung von Exportdokumenten sowie bei der Dokumentenkontrolle Das bringen Sie mit: Kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Grundkenntnisse in der Zollabwicklung von Vorteil Gute Selbstorganisation hinsichtlich Priorisierung von Aufgaben auch bei hohem Arbeitskommen Sehr strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden und Serviceorientierung