Mitarbeiter
1800
Branche
Verkehr und Lagerei
Social Media

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

Andreas Schmid Group als Arbeitgeber

Andreas-Schmid-Straße 1, 86368 Gersthofen

Andreas Schmid Group
logistics beyond


Die Digitalisierung verändert die Logistik schnell und spürbar. Als Gestalter und Treiber ganzheitlicher Logistiklösungen bündeln wir Kompetenz und Service in den Bereichen Logistik, IT und Innovation. Wir fühlen uns verpflichtet diese Kernkompetenzen für den globalen Markt weiterzuentwickeln und so den Mehrwert für unsere Kunden nachhaltig zu steigern. Der gemeinsame Erfolg mit unseren Kunden lässt neue Dimensionen für die jeweils beste Lösung entstehen – seit 1928.


Vielfalt und Individualität sind Themen, die in den Teams des Logistikunternehmens ganz groß geschrieben werden. Dies beginnt schon bei der Einstellung mittels modernster Instrumente des Personalmanagements, wie dem DISC-Modell oder der Präferenzanalyse. Führungsteams werden bewusst aus unterschiedlichen Charakteren zusammengesetzt: So kann jede und jeder seine individuellen Stärken und Kompetenzen einbringen und bereichert die gemeinsame Arbeit. Ein offener Umgang und respektvolles Miteinander sind dabei zentrale Elemente im beruflichen Alltag und werden auch nach außen, im Umgang mit Kunden und Partnern, getragen. Auch wenn unterschiedlich gedacht und gearbeitet wird, ist die gemeinsame Klammer die Leidenschaft für den Beruf, für die Menschen und den gemeinsamen Erfolg.


Letztlich zählt die eigene Leistung, die Entscheidungsfreudigkeit, Fachkompetenz – und ob man ins Team passt. Absolventen stehen interessante Karrierewege ab dem Verfassen der Diplom- oder Abschlussarbeit bei der Andreas Schmid Group über den Berufseinstieg zum Sammeln von Erfahrung mit Kundenprojekten bis hin zu Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in den unterschiedlichen Business Units offen.

Die Schlüsselstellen im Unternehmen müssen mit den Besten besetzt werden, um in der anspruchsvollen und schnelllebigen Logistikbranche zukunftssicher und mitarbeiterorientiert Erfolg zu haben.

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

Jobs 61

Kommunikationsdesigner:in (m/w/d)
Andreas Schmid Group
Gersthofen

Wir suchen ab sofort einen Kommunikationsdesigner (m/w/d) in Vollzeit. media.d.sign ist seit 1996 ein inhabergeführtes Unternehmen und seit 2020 auch stolzer Teil der Andreas Schmid Group. Mit innovativen Denkansätzen sind wir der ideale Partner für neue Herausforderungen: Websites, Social Media, Design, Print- und Digitalwerbung, Markenentwicklung, Cross-Media-Kampagnen und Eventbegleitung. DAS ERWARTET DICH: Entwicklung von hochkarätigen Ideen und Konzepte für die unterschiedlichsten Kunden Spannende Projekte im Print-, im digitalen- und auch im Social Media-Bereich, sowie Events und Messen Erstellung von Layouts, Interpretation und Präzisierung von Gestaltungs- und Bildideen Druckdatenerstellung und Prüfung Erteilung der Aufträge an die Zulieferer und Überwachung der Herstellungsprozesse Unterstützung der Teamleitung und Projektmanagement sowie Kundenbetreuung DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossenes Kommunikationsdesign-Studium oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung und einen hohen Designanspruch Sehr gute Kenntnisse in gängigen Adobe-Grafikprogrammen und MS Office Kreativität und Lust, neue Ideen im Team zu entwickeln Verständnis für Markenführung, sowie Marketingstrategien in digitalen Kanälen Erfahrung in der Erstellung professioneller Präsentationen für Kunden, sowie die Fähigkeit, diese überzeugend und ansprechend zu präsentieren Hands-on-Mentalität mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweis

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Andreas Schmid Group eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Corporate Social Responsibility Lead / ESG Referent (m/w/d)
Andreas Schmid Group
Gersthofen

Ihre Aufgaben:​ Entwicklung, Implementierung und Steuerung der Nachhaltigkeits- und CSR/ESG-Strategie Identifikation von Möglichkeiten zur Verbesserung der Umweltbilanz und sozialen Verantwortung des Unternehmens Zusammenarbeit und Projektmanagement mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens, um sicherzustellen, dass die Nachhaltigkeits- und CSR/ESG-Strategien in alle Unternehmensprozesse integriert werden Regelmäßige Überprüfung und Analyse von Leistungsindikatoren zur Bewertung des Erfolgs von CSR-Initiativen Entwicklung von Berichten und Präsentationen zur Vorstellung von CSR-Initiativen und Fortschritten gegenüber Kunden, Lieferanten und anderen Interessengruppen Überwachung und Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in Bezug aus ESG Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern für Nachhaltigkeits- und ESG-Themen Aktive Teilnahme an relevanten Netzwerken, Veranstaltungen und Konferenzen zur Weiterentwicklung der eigenen Expertise und zum Austausch von Best Practices Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes (Bachelor-)Studium im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von CSR-Strategien in einem Unternehmen Umfangreiche Kenntnisse in Nachhaltigkeitsthemen und deren praktischer Anwendung in Unternehmen Erfahrung in der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten und der Kommunikation von CSR-Ergebnissen ist ein Plus Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Standards und Rahmenwerken (GRI, ISO, ESRS, DNK) Praxiserfahrung im Projektmanagement  Ausgesprochene Affinität zum Themenkomplex der Ökologie Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend zu präsentieren Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Werner Schneider
    Abteilungsleiter Logistik
  • Herr Armin Dullinger
    Business Development Overland Europe
  • Frau Tanja Nachtmann
    HR
  • Frau Beate Ferber
    HR
Hit Counter