Mitarbeiter
7000
Branche
Sonstige Branche

Adolf Würth GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Reinhold-Würth-Straße 12 - 17, 74653 Künzelsau

Über uns

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG ist marktführend in Deutschland, beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 gemäß vorläufigem Jahresabschluss einen Umsatz von 1,98 Milliarden Euro (einschließlich konzerninterner Umsätze). Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung, über die Strategie von Würth: „Wir vernetzen Vertriebskanäle. Wir lösen technische Herausforderungen und erfüllen jedem Kunden seine individuellen Bedürfnisse. Und wir wissen, dass nur stetige Weiterentwicklung, ein Unternehmen attraktiv für seine Kunden macht.“

 

Wir sind Spezialist für Montage- und Befestigungsmaterial. Mehr als 125.000 Produkte unterliegen unserem hohen Qualitätsanspruch. Schrauben, Schraubenzubehör, Dübel, chemisch-technische Produkte, Möbel- und Baubeschläge, Werkzeuge, Bevorratungs- und Entnahmesysteme sowie Arbeitsschutz schätzen professionelle Anwender. Unser Ziel ist ganz einfach: durch individuelle Serviceleistungen, praktische Systemlösungen und breites Produktsortiment die Arbeit unserer Kunden einfacher machen.

 

Wir arbeiten mit über 540.000 Kunden aus Handwerk, Bau und Industrie in Deutschland zusammen. Eine gewaltige Zahl, doch nur wenn jeder einzelne Kunde im Mittelpunkt steht, werden wir unserem Leitmotiv gerecht: Jedem Kunden seinen Würth. Mit speziell zugeschnittenen Lösungen und Angeboten kann sich so der 1-Mann Handwerksbetrieb genauso auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren wie das global agierende Industrieunternehmen. Innovative Lösungen entstehen im direkten Zusammenspiel mit unseren Kunden. Dabei setzen wir auf einen Mix an Direktvertrieb, stationären Handel und E-Business. Rund 3.200 festangestellte Außendienstmitarbeiter betreuen unsere Kunden in Deutschland persönlich vor Ort. Über 470 Verkaufsniederlassungen versorgen die Kunden in ganz Deutschland bei Sofort-Bedarf. E-Business wird für uns immer wichtiger, heißt aber auch mehr als nur einen E-Shop anzubieten, sondern ebenfalls E-Procurement oder Apps wie Click & Collect.


Die Würth-Gruppe

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG ist das Mutterunternehmen der global tätigen Würth-Gruppe. Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 77.000 Mitarbeiter. Davon sind über 33.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Gemäß vorläufigem Konzernabschluss erzielte die Würth-Gruppe im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Euro.

 

Arbeiten bei Würth

Wer bei Würth arbeitet, kann auf einen sicheren Job und jede Menge Unterstützung zählen. Ein besonderes Arbeitsklima und eine Gemeinschaft, bei der alle an einem Strang ziehen. Wir sind eben ein Familienunternehmen. Mit flachen Hierarchien, großen Entwicklungsmöglichkeiten und vielen Freiräumen, Ihre Ideen und Kreativität im Beruf einzubringen. Dass dazu auch vielseitige Sport- und Gesundheitsprogramme sowie zahlreiche Benefits gehören, ist für uns so selbstverständlich wie der Wille, erfolgreich zu sein.

 

Ob als Mitarbeiter im Vertrieb, im Innendienst der Firmenzentrale oder in der Logistik, als Trainee, Auszubildender oder Praktikant. Wer gute Arbeit leistet und Eigeninitiative zeigt, dem steht bei Würth die Welt offen. Überzeugt? Dann kommen Sie auf die-mutige-Seite.de


Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Adolf Würth GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Enslin
  • Herr Klaus Keck
Hit Counter