Unitex Seil-Baur GmbH als Arbeitgeber

Derchingerstrasse 126, 86165 Augsburg
Telefon
0821 / 72070-0
Fax
0821 / 72070-40
Webseite
Mitarbeiter
35
Branche
Einzel- und Großhandel
Beschreibung

Die Unitex Seil Baur GmbH in Augsburg - Alles aus einer Hand!

 

Der Ursprung des Unternehmens geht zurück auf Abraham Vaisin - den Gründer der Firma Seil-Baur - am 23. Oktober 1851 in Augsburg.
Seine Nachfolger, Sebastian und Georg Gollinger, übten ihr Handwerk mit anderen Augsburger Seilern auf der "Vierziger-Wiese" aus, die heute noch als Seilerstraße dokumentiert ist.


Hans Baur sen. erwarb die Firma der Gebrüder Gollinger und verlegte 1944 Produktion, Büroräume und das Ladengeschäft nach Göggingen.            

Fortschritt & Entwicklung

Zusammen mit seinem Sohn Hans Baur jun. erweiterte er das Produktionsprogramm der traditionellen Seilerei:

Neben Faser- und Drahtseilen, wurden auch Antriebsriemen für Gravier- und Fräsmaschinen gefertigt.

Hans Baur jun. trieb von 1972 bis 1988 nicht nur die Entwicklung der Abteilung Antriebsriemen bedeutend voran, er erweiterte auch die Produktlinie Anschlagmittel um eigene Patente. Mit DRESBA®-Gurtbändern und WT-Hebebändern erlangte unter seiner Führung Seil-Baur als Garant für Qualität und Sicherheit internationales Renomée.

Auf ca. 10.000 qm Grundstücksfläche arbeiten heute 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Entwicklung neuer Produktlinien stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die stetige Weiterentwicklung des Qualitätmanagements.

Seit dem 01. Januar 2011 gehört die Unitex Seil-Baur GmbH zu der weltweit agierenden Unternehmensgruppe Unitex.
Das Unternehmen begann 1910 als die Weberei und Konfektionierungsbetrieb C&S Valkenburg & Co. gegründet wurde.
Von hier aus wuchs die Unitex-Gruppe und entwickelte eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen.
Heute bedienen und betreuen wir Kunden auf der ganzen Welt.

Die Zufriedenheit unser Kunden ist uns wichtiger als ein kurzfristiges Geschäft. Selbstverständlich fertigen wir alle Produkte nach den aktuellen deutschen und europäischen Normen und liefern alle Produkte gemäß Maschinenrichtlinien 98/372/EG (letzte Ergänzung 98/79/EG).

Zur Sicherung unseres hohen Qualitätsstandards sind viele Produkte sowohl durch die Deutsche Berufsgenossenschaft als auch durch das belgische Institut für Sicherheit A.I.B. Vincotte abgenommen. Unitex Deutschland ist Mitglied einer Internationalen Gruppe von Produktions- und Vertriebsunternehmen.

Unitex Group of Companies (Unitex Group) ist im Bereich von textilen Anschlagmitteln, Zurrsystemen und Höhensicherungsprodukten optimal für die Anforderungen des Marktes aufgestellt. 

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben