Gemeinde Althegnenberg
Mitarbeiter 30
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web http://www.althegnenberg.de/Startseite.n220.html

Gemeinde Althegnenberg als Arbeitgeber

Augsburger Straße 6, 82278 Althegnenberg

Althegnenberg, erstmals 1096 genannt, gewann durch die Berührung mit den Römern eine frühe Bedeutung, die durch das Edelgeschlecht der Ritter von Hegnenberg einen weiteren Aufschwung erfuhr. Um 1326 entstand mit Hofhegnenberg ein neues Burgschloß und aus Hegnenberg wurde Althegnenberg.

Durch die schon früher äußerst günstige Verkehrslage an der Achse München-Augsburg entwickelte sich der Ort auch in der Neuzeit zu voller Blüte und wurde 1996 Landkreissieger im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden".

Mit dem Ortsteil Hörbach erreichten wir die Goldmedaille auf Oberbayerischer Ebene und die Silbermedaille auf Bayerischer Ebene.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemeinde Althegnenberg eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.