Andreas Schmid Logistik AG

Andreas Schmid Logistik AG als Arbeitgeber

Welserstr. 6, 86368 Gersthofen
Telefon
0821 – 4984 – 0
Fax
0821 – 4984 – 238
Webseite
Mitarbeiter
1800
Branche
Verkehr und Lagerei

Andreas Schmid Logistik AG
Komplettanbieter von integrierten Logistiklösungen. Mit eigener exzellenter IT-Kompetenz.


1928 als Transportgeschäft in Augsburg gegründet, präsentiert sich der Logistikanbieter und Serviceführer heute als starker Unternehmensverbund. National und international löst ein hochqualifiziertes, engagiertes und begeistertes Team für seine Kunden alle Fragen der Logistik. Vom Warentransport und Warehousing über Supply Chain Management bis zu logistikspezifischen IT-Lösungen, Consulting-Dienstleistungen und Zeitarbeitslösungen in der Logistik deckt das am Standort Gersthofen verwurzelte Unternehmen alle Anforderungen kompetent ab, und das weltweit.

Das mittelständische Unternehmen ist auch heute noch familiengeführt und stolz auf die gewachsenen Strukturen, die den Menschen ins Zentrum stellen. Es ist kein Zufall, dass das Wort Leidenschaft im Firmenclaim, aber auch in Meetings und Gesprächen immer wieder auftaucht: Denn der Leitsatz Service aus Leidenschaft ist kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Firmenphilosophie im Dienst der Kunden.


Vielfalt und Individualität sind Themen, die in den Teams des Logistikunternehmens ganz groß geschrieben werden. Dies beginnt schon bei der Einstellung mittels modernster Instrumente des Personalmanagements, wie dem DISC-Modell oder der Präferenzanalyse. Führungsteams werden bewusst aus unterschiedlichen Charakteren zusammengesetzt: So kann jede und jeder seine individuellen Stärken und Kompetenzen einbringen und bereichert die gemeinsame Arbeit. „In unserer Branche muss man schnell auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren können, um morgen auch noch da zu sein. Wir sind damit sehr erfolgreich.“, erläutert Sandra Ullrich, Leiterin Controlling Netzwerkspedition und Mitglied der Geschäftsleitung. Offener Umgang und respektvolles Miteinander sind dabei zentrale Elemente im beruflichen Alltag und werden auch nach außen, im Umgang mit Kunden und Partnern, getragen. Auch wenn unterschiedlich gedacht und gearbeitet wird, ist die gemeinsame Klammer die Leidenschaft für den Beruf, für die Menschen und den gemeinsamen Erfolg.


Ein besonderes Anliegen ist dem Mittelständler derzeit, leitende Positionen mit weiblichen hochqualifizierten Kräften zu besetzen. Letztlich jedoch zählt die eigene Leistung, die Entscheidungsfreudigkeit, Fachkompetenz – und ob man ins Team passt. Absolventen stehen interessante Karrierewege ab dem Verfassen der Diplom- oder Abschlussarbeit bei der Andreas Schmid Logistik AG über den Berufseinstieg zum Sammeln von Erfahrung mit Kundenprojekten bis hin zu Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in den unterschiedlichen Business Units offen.

Die Andreas Schmid Logistik AG in Gersthofen ist mit beträchtlichem Abstand der Marktführer in Augsburg. Warum das so ist? Gianluca Crestani, Vorstand, ist absolut überzeugt: „Weil wir die besten Leute haben.“ Die Schlüsselstellen im Unternehmen, da ist sich Crestani sicher, müssen mit den Besten besetzt werden, um in der anspruchsvollen und schnelllebigen Logistikbranche zukunftssicher und mitarbeiterorientiert Erfolg zu haben. Mit großer Leidenschaft!

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.